Sony GX311 rauscht links

  • Hy,
    habe einen Sony GX311 bei dem der linke Kanal bei Lautstärkeregler =0 rauscht (knistert). Hat jemand ein Schaltplan bzw. einen Tip wo ich suchen soll. Lötstellen habe ich bereits gecheckt.
    Der Kanal funktioniert bis auf das knistern einwandfrei (irgendwann ist der Rest halt lauter :-) )
    Danke schon einmal vorab.

  • So, habe mir die Kiste noch einmal vorgenommen und siehe da ! Bastelalarm. Es wurden schon Elko´s getauscht. Leider mit falschen Werten. Benötige also einen Schaltplan von der Kiste, damit ich die richtigen Werte einbauen kann. Wäre super wenn jemand den Schaltplan hat ! Danke

  • Bist du dir sicher, daß Knistern von falschen Elkowerten kommt?


    Vielleicht wollte dein Vorgänger genau dieses Problem beheben und es viel ihm nix Besseres ein als die Elkos.


    Klopf mal ab.
    Immer Masseverbindungsschrauben etc. nachziehen.
    Noch besser vorher raus und die Auflageflächen säubern.
    Zahnscheiben nicht vergessen.


    Sony ist bekannt für diese Probleme.

  • Ich besitze auch einen GX311 mit diesem Problem. Aber jetzt ist es zu schlimm geworden und reicht es mir, also suche ich einen Schaltplan und/oder einen Reparaturtipp.


    Auf einen Holländischen Site las ich dass es in solchen Fällen oft um einen Koppelkondensator handle. (= ein Kondensator in der Signalweg um DC zu entfernen?)
    Aber das Signal "verfolgen" ohne Schaltplan ist mir (noch) zuviel Arbeit ... also suche ich weiter. Wenn ich eins gefunden habe oder das Problem gelöst habe, dann melde ich mich...


    Groeten aus Holland
    (und Verzeihung für mein Deutsch)

  • So, ich habe jetzt wieder Zeit mich an die Kiste zu setzen. Das Problem ist immer noch und es scheint so als hätte mein Vorgänger auch noch ein Elko mit falschem Wert eingebaut. Ich benötige dringend einen Schaltplan von der Kiste. Hat den jemand ? Wäre super ! Danke schon mal vorab.