Gründung einer Vereinigung von Technikern

  • @ Claudia: Naja, beispielsweise mit elektronischen Spielen handeln kann ja auch jeder, aber es hätte mich gewundert, wenn Du z. Bsp. im Fernseh-Reparatur-Handwerk selbständig wärst. Oder irre ich mich da?

  • hermanthegerman,


    natürlich betreibe ich keine RFT Service Werkstatt (das versteht sich doch, nach meinem Wertegang hier, von selbst) 8)


    Obwohl, wenn ich mir Recht überlege, könnte mich ja auf Davios spezialisieren, die nur das Fehlerbild des meinigen ausweisen. :D ;)

  • eckhi1 bzw. :Thomas
    wäre denn auch ein Bereich Telekommunikation und It Service ein relevanter Themenbereich in Eurer Gruppe?


    wenn ja, kann ich morgen meine Gewerbeanmeldung an eckhi mailen oder Faxen.


    gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

    Einmal editiert, zuletzt von highscan ()

  • Melde dich mal bei Eckhi an, auch Telekommunikation ist bei uns ein großes Thema.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Es ist vollbracht. Das Forum wurde nun tatsächlich erfolgreich gespalten. Durch diesen geschlossenen Bereich werden hier viele wertvolle Mitglieder verlorengehen. Der Nachweis für eine dortige Anmeldung wäre kein Problem, aber darüber denke ich nochmal gründlich nach.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Sorry, aber jetzt bleibt mal entspannt!


    Hier wird nix gespalten und /oder wer ausgeschlossen, der zusätzliche! geschaffene Forenbereich ist für kaufmännische Themen, und nur für diese.
    Geschaffen wurde der Bereich, weil da wer eine neue geheime ;) Gemeinschaft gründen will, aber nicht in der Lage war, kurz mal bei z.B. Foren.de, ein eigenes geschlossenes Forum zu eröffnen. Statt dessen kamen immer wieder Postings, wie ...naja öffentlich will ich nicht zu viel sagen, vielleicht macht uns Eckhi einen geschützten Forenbereich.


    Tja, und Eckhi geht auf die Bitten ein, und den "Erfolg" sehen alle in diesem Thread! Und die Frage, wer den negativ Trend wieder angezettelt hat, stellt sich ja nicht.



    Wo ist also eurer Problem?

  • Zitat

    Original von Asterix100
    Es ist vollbracht. Das Forum wurde nun tatsächlich erfolgreich gespalten. Durch diesen geschlossenen Bereich werden hier viele wertvolle Mitglieder verlorengehen. Der Nachweis für eine dortige Anmeldung wäre kein Problem, aber darüber denke ich nochmal gründlich nach.



    Gruß
    Norbert


    @ Norbert


    ich empfehle dir dich einfach anzumelden und dir selber die dortigen Theman anzuschauen. Es geht wirlich "nur" um kaufmännische Themen und nicht um ein Forum in dem sich die Profis ganz geheim technische Tipps austauschen.
    Das Forum ist tatsächlich als Add on gedacht und nicht als kleine elitäre "Parallelwelt"


    Gruß
    eckhi

  • Leider ist mein Anliegen vollkommen verkehrt verstanden worden.
    Schade es ging mir nicht darum hier für Unruhe zu sorgen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @ Norbert


    genau so ist es. Mir geht es darum, dass das technische Know how, aus dem Forum öffentlich bleibt. Aus dem Grund gab es keine Zugriffsbeschränkung auf die RepTip Datenbank noch auf das Forum selbst.
    Und genau aus dem Grund habe ich von Anfang an klar gemacht, dass es kein geschlossenes Forum für Technische Probleme geben wird. Egal mit welcher Zugangsbeschränkung.


    Gruß
    eckhi


    PS:
    wenn Ihr mit dem "Kreuzfeuer" weitermachen wollt, dann beieilt euch denn lange bin ich heute nicht mehr online ;)

  • Meine würde hier auch länger ausfallen und sie würde bestimmt niemanden gefallen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln was ihr aus meinem/unserem Anliegen gemacht habt.



    Gründung einer Vereinigung von Technikern



    Nun haben wir sie fast von Kunden und Bäckern ( die Vereinigung )


    Ich habe nix gegen Bäcker

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • @ Thomas


    gefordert war eine Plattform in der Ihr ungestört Eure Ideen zu der Vereinigung austauschen wolltet.
    Diese hab ich euch gegeben, und mehr auch nicht.
    Wo ist da jetzt das Problem?


    Gruß
    eckhi


  • Da ist mein Problem:


    Gründung einer Vereinigung von Technikern


    Nicht von Steuerberatern


    Es hätte funktionieren können und alle hätten etwas davon gehabt.


    Auch das Forum, Dein Shop, die Kunden und alle User vom Forum RepData

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()