Sharp MD-Player nimmt nicht auf

  • Hi,
    der Sharp MD-R2 H spielt ab, bei der Aufnahme erscheint im Display TOC W Error, nach Reset des Gerätes versucht es wieder aufzunehmen, dann die gleiche Meldung. Aufnahmesperre und Abspielen ist ok.
    Ist die Steuereung für die Magnetspule evtl. defekt, oder brauch der Laser bei der Aufnahme einen höheren Strom?
    Gibt es da einen Fehler der vielleicht häufiger auftritt?
    Markus

  • Magnetspule unterbrochen, konnte mal von einen Kolegen erfolgreich neu bewickelt werden, mit Lupe und Pinzette, sind nur ein paar Wdg.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Ich habe das gleiche Problem bei dem gleichen Gerät.
    Kann man das mit der Spule irgendwie selbst beheben? Wenn ja, kann mir einer dabei weiterhelfen? Wo sitzt die Spule und wie bau ich sie am schonensten aus?
    Mein Problem ist dass laut Sharp Ersatzteile Vertrieb ein neues Laufwerk 370Euro kosten soll. 8o Und ich bin nur armer Student...
    Wie kann ich prüfen ob bei mir dieser Fehler vorliegt?
    Die Symptome sind bei mir genau wie oben beschrieben.


    Kurz bevor gar keine Aufnahme mehr möglich war, waren alle Aufnahmen mit Unterbrechungen, dh. Ton-Pause-Ton...


    Bin für jeden Tip dankbar, denn ich brauche das Gerät dringend...aber bin finanziell ziemlich knapp gerade, dh. ne Reparatur über den Fachhandel fällt erstmal aus. ;(



    EDIT: Ich hab den "Fehler" gefunden. *g*
    Man sollte falls so Lese und Schreibfehler auftreten, als erstes immer Laserlinse und Aufnahmekopf reinigen... Hab ich gemacht und jetzt läuft er wieder wie ne Eins! :]