32PW8406/12R Chassis EM2E

  • Hallo


    Wieder mal ein Problem was mich zum Verzweifeln bringt.
    Habe das Gerät bekommen ohne Funktion. Ich hab gesehen das der
    Trafo 5410 gefehlt hat. Hab ihn besorgt und eingelötet. Nun geht nur die Rote Led an und er reagiert nicht auf FB oder Nahbedienung.
    Das einzigste was man hören kann ist das er über die Lautsprecher "pumpt". Netzteil wurde aber erst ein Rep kit verbaut
    Ich weiss nicht mehr weiter

  • Ich hab mir aus langeweile die kiste ma wieder auf den tisch gestellt.
    nu ist folgendes. wenn er im stdby ist hab ich - 12-13 V am emitter vom smd netzt trans. T5129? oder wie er heist. drücke ich p+ hab ich -16 bis 17 Volt und kurz danach blinkt die led vorne. an dem Spannungsregel ic kommen 7109? neben der featurebox kommt 0 an.
    die spannung kommt ja aus dem ztr normalerweise. also gehe ich davon aus das ich im netzteil weiter suchen muss oder?

  • Hallo.


    Hochfahren geht bei dieses Chassis so:
    Prozessor schaltet HOP auf 'in betrieb' +5V auf Pin 22 des HOP.
    Das HOP IC (pos. 7301) generiert line-drive Pulsen (Pin 8 ).
    Diese line-drive Pulsen schalten das Netzteil ein via das Standby signal.
    Netzteil lieftert +141V. Spannung muss auf der Horizontalendstufe geraten.
    Aus ZTR kommt +11D. Daraus stellt IC7906 ein +8V Spannung her. Diese Spannung ist Speisung fuer das HOP IC (Pin 17 und 39).
    I2C kommunikation zwischen Prozessor und HOP muss funktionieren da Proz. im HOP die +8V ueberprueft.


    MfG, Ron.

  • Wenn Du nicht weist, wie und wo die 141V meßbar sind und wo die 11V rauskommen, dann wirst Du auch das EM2-Chassis nicht hinbekommen. Anscheinend hast Du auch kein Service-Manual?
    Die Ablenkung ist bei dem Gerät nicht netzgetrennt, Du sollst also aufpassen, auf welche Masse Du die Spannungen mißt.
    Hoffentlich verwendest Du einen Regeltrenntrafo!
    Im Forum sind einige Beiträge, wie man bei dem Chassis das Netzteil prüfen kann.