Mediaplayer 9 spielt nicht alle *.avi ab

  • Da mangelt es Deinem Mediaplayer offensichtlich an den CODECs für diese AVI-Files.


    Es gibt ein Proggi namens VIDEOINSPECTOR, das checkt Dateien und teilt ziemlich verläßlich mit, welche CODECS (Audio- und viodeomäßig) verwendet wurden und läßt sogar den Download fehlender CODECS zu.
    Daumen nach oben heißt: Alle CODECS sind bereits installiert!
    Daumen nach unten, aber: Dieser CODEC fehlt!


    Genereller Tipp: Steige auf einen anderen Player um, z.B. den VLC-Player!

  • Hallo DJ555,


    wir sollten zusammen eine Firma gründen!
    Und dafür würde ich sogar meine Ich-AG kündigen.
    Denn das Team(-Work), was wir zwei abgeben, verlangt nach mehr...


    Gruß
    Deff

  • Lade dir mal das Tool Four-CC Code Changer


    Benannten AVI einlesen , rechts erscheinen dann die Codec`s


    Den oberen und unteren in DIVX umbennen und auf Apply klicken !


    Dann läuft auch der AVI im Mediaplayer.




    MfG Andy

  • Zitat

    Original von dollse
    ich werde umsteigen; der "kleinweich" mediaplayer geht mir sowieso auf den sack!


    Das heisst aber übersetzt "Winzigweich"



    Ich glaubs auch. Absolut perfekt wie wir uns ergänzen!


    Offtopic: Rennen die Brightking's ?

  • Andy30, ich bin Deinem Four CC-Tipp mal nachgegangen und habe auf der PC-Welt-HP folgende Beschreibung gefunden:


    Das Utility liest den internen Four-CC-Code einer Videodatei aus. Wenn sie die Ausgabe nun mit der Excel- Tabelle MULTCODE.XLS vergleichen, können Sie ermitteln, welcher Hersteller den Codec bereitstellt. Achtung: Mit dem Tool lassen sich Four-CC-Codes auch ändern. Dadurch können Dateien unbrauchbar werden. Sie finden übrigens eine Liste aller auf Ihrem Rechner installierten Codecs unter "Systemsteuerung, Multimedia" (Windows 95/98, NT 4) oder "Sounds und Multimedia" (Windows ME). Klicken Sie dort auf die Registerkarte "Geräte", und schauen Sie unter "Videokomprimierungs- Codecs" nach.


    Hört sich irgendwie unkomfortabel an. Da ist der VideoInspector einfacher zu handhaben. Vergleiche mal selbst, Andy!


    http://www.vso-software.fr/download.htm


    Ziemlich unten als VSO Inspector oder auf


    http://www.kcsoftwares.com/index.php?download


    der eigentliche VideoInspector!

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Deff


    ich habe das Tool seit ca. 3 Jahren und ich hab noch nie eine unbrauchbare Datei erhalten durch ändern des Codec´s


    hehehe vielleicht hatte ich ja immer nur glück :D :D


    Weiss nicht was an einer Umbennenung des Codec´s unkomfortabel ist die dauert max 15 Sec. und das Tool muss dabei nicht mal installiert werden.



    dollse


    Wenn Interesse am Toll besteht kann ich es dir auch per E-Mail zukommen lassen.


    MfG Andy

  • @ all


    Seit SP 1 für XP ist der Indeo-Codec nicht mehr enthalten. Da dieser Codec wegen der freien Verfügbarkeit heftig genutzt wurde, sind etliche Probleme in der Art wie Dollse sie hat, zu erwarten.
    Ich bin da auch mehr oder weniger drüber gestolpert, als ich jetzt ein System speziell ausgerichtet auf Video-Bearbeitung aufgesetzt habe.
    Googeln hilft, gesucht werden muss nach Indeo511.exe, damit funzt dann die Avi-Geschichte wieder.


    @ dollse


    Du hast Post


    Grüße


    Plint