Medion MD1998LE Vertikal Problem

  • Hi


    Ich habe hier das obengenanten Monitor mit folgendem Problem: Nach einschalt Schwierigkeiten (vermute Elko im Netzteil) kommt die Hochspannung aber ich habe nur obere Hälfte des Bildes. Weil da alles so verbaut ist, ist schwier was zu finden. Leider ich habe keinen Schaltplan. Kennt jemand das Problem?

  • Moin Yoshi;


    Schaltplan habe ich auch nicht, aber so aus dem Bauch heraus tippe ich auf das Vertikal-IC. Überprüfe auch unbedingt die Elkos in diesem Bereich. (ESR!) Möglicherweise ist wegen dem Fehler auch die Stromaufnahme zu hoch, mit der Folge dass das Netzteil deswegen Startprobleme hat.


    Viel Erfolg!!


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Ich habe ein Servicemanual von diesem Monitor. Selbst darin befinden sich nur Blockschaltbilder und Flussdiagramme zur Fehlersuche.


    Der Monitor stammt von Lite-on in Taiwan. Müsste weitgehend baugleich mit dem B1997PNST von Lite-on sein. Vielleicht kommst du damit weiter...

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!