Die lieben Kollegen "Schwarzarbeiter"....

  • Löten am Kühlkörper finde ich nicht so gut. X(
    Es gibt ja noch die althergebrachte Methode "Anschrauben".
    Das ist allerdings mit Arbeit verbunden :D.
    Dabei bitte Unterlegscheiben verwenden!


    Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute ohne
    jegliche Ahnung Geräte reparieren. ?(


    Darius

  • Habe jahrelang im Werkskundendienst gearbeitet wo die eingeschickten Kisten der sogenannten Fachhändler ankamen und da war Pfusch an der Tagesordnung. Da kenne ich ehemalige Kollegen von mir die da professioneller und sauberer arbeiten und das auch ohne Meistertitel.


    Kann man also nicht so veralgemeinern das Thema.
    Es gibt schlechte Schwarzmuckler aber auch schlechte Fachhändler (Werkstätten)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von thomsonfreak
    Habe jahrelang im Werkskundendienst gearbeitet wo die eingeschickten Kisten der sogenannten Fachhändler ankamen und da war Pfusch an der Tagesordnung.


    ja, das kenne ich auch noch aus meiner Zeit bei GRUNDIG.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Habe jahrelang im Werkskundendienst gearbeitet wo die eingeschickten Kisten der sogenannten Fachhändler ankamen und da war Pfusch an der Tagesordnung.


    Viele kleine Fachhändler beschäftigen keine Techniker mehr, sondern lassen ihre Reparaturen vor irgendwelchen freiberuflichen Leuten ausführen.


    Ich habe auch schon in einer Firma gearbeitet die u.a. Garantieabwicklung für verschiedene Hersteller leistete.


    Dort bakam ich auch oft Geräte herein wo vorher schon Reparaturversuche erfolgt waren.
    Z.B. einen VCR wo dicke Kerben in Upper- und Lower-Drum waren.
    Offensichtlich hatte jemand versucht die Kopfscheibe mit einem Schrauberdreher herunterzuhebeln.
    Auf meine Nachfrage bei dem Händler sagte mir dieser, er hätte einen Ingenieur an der Hand, der für ihn öffter mal was rerpariert.
    Dieser hätte das Gerät scon mal überprüft.
    Als ich Garantieleistung ablehnte beschwerte er sich darauf bei dem Hersteller über uns.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Viele kleine Fachhändler beschäftigen keine Techniker mehr, sondern lassen ihre Reparaturen vor irgendwelchen freiberuflichen Leuten ausführen.


    Mache das auch ab und an, bin ich nun ein schlechter Mensch ?( ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas