28PT4403/00 Chassis 6.2 - Streifen

  • Hallo und guten Tag
    ich komme mal wieder nicht weiter habe folgendes problem, vieles über den Typ gefunden leider nicht das passende.
    Fehler:
    Am oberen Bildrand ca. 5-7 cm Streifen (vertikal) anfangs weniger nun mehr....
    u.a. auf dem Deflect.Modul mehrere kalte Lötstellen behoben.(auch nähe 3930 u.a.) 2 Widerstände (?) offensichtlich defekt, bei einem, Pos. 3908 (vor Trans. bei 7904) ist die Codierung nicht komplett zu sehen (rot rot ist drin 2 weitere fehlen) bei den 2. nichts mehr erkennbar. dieser liegt schräg neben dem 2 pol. Stecker, (red) der zur Abl-Einh. geh, bei pos. 3930.
    Könnte mir jemand die Werte geben? (oder/und die Codierung, Farbringe)
    Nun bräuchte ich die Werte der Widerstände um erstmal weiter sehen zu können.
    für hilfe, wegen der werte, wäre ich dankbar, komme so nicht weiter.
    Ansonsten bis zu beschr. Fehler läuft das Gerät (wieder) noch!
    mfg shagur
    bild mal angefügt (weisse Pfeile) unten 3930 Oben 3908.


    Anmerkung zu 3930 habe ich noch was gefunden bei
    [url=http://repdata.de/wbb2//thread.php?threadid=19439&hilight=3930+widerstand,]Philips 28PT4454 - Chassis L6.3[/url] würde also nur noch der 2. fehlen..

  • 3908 hat 2R2. 3930 hat 560R.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • nun kurzer zwischenbericht:
    tausch der beiden wiederstände brachte keinen erfolg, streifen bleiben.
    aber nun anderes problem ob neu ?
    habe tv vom video getrennt und an kabel angeschlossen (War ne ewigkeit am VCR schon Tunereingangsbuchse defekt, nun Tuner eersetzt)
    nun bleibt kein bild stehen, als würde sendersuchlauf durchgehen.
    (am VCR war nicht zu sehen da am AV, weiß also nicht ob dier Fehler zuvor auch schon bestand. (am tuner liegt es nicht habe alten testweise nochmal eingelötet bleibt dieser suchlauf)
    Mein Problem ist habe weder eine Beschreibung noch die Original FB
    Lernfähige FB´s scheinen nicht alle vollen funktionen zu haben.
    Meine Frage hat wer die Bed. Anleitung von dem TV liegen?
    oder helfen würde erstmal folgendes schon.
    Ins Menü install serch soweit gehts dann stored 1 mal und wieder menü
    Ist DAMIT die speicherung abgeschlossen ?
    Ich habe den eindruck das ich zwar suchen kann aber der TV es nicht speichert, weiß nun nicht speichert er das stored so?
    (FB ist in arbeit , Bestellung) aber dauert noch.
    jemand ne Idee ?
    Gruss Shagur


    Nun komm ich in Bedrängnis da der zweit TV auch Ärger macht.
    Bild wird kurz dunkel dann wieder da, sporadisch in unterschiedlichen Zeitspannen der ausfall ist immer sehr sehr kurz
    Philips 21GR9751/22B
    QG089138 108962 UVSH

  • erstmal THX Ron , werde mir zeit nehmen und das ding mal gründlich durchleuchten und dauerlöten ;-)
    Anleitung habe ich erstmal, also genug zu tun, habe im mom keine zeit, also wird es dauern.Thx
    gruss Shagur