Magnum TV7050VT startet nicht

  • Hallo,
    Bräuchte zu o.a. Gerät mal wieder Hilfe.
    TV ging sporadisch nicht an. Standby-LED blieb aus. Nach mehreren Versuchen startete der TV und lief problemlos, bis er ausging und nicht mehr anging. (Fehlerbeschreibung meiner Nachbarn.


    Habe erst mal alles nachgelötet => kein Ergebnis.
    Habe im Netzteil (Lampentest negativ) CP5(150 µF/450V) ausgetauscht => Keine Ergebnis.
    Neben dem Kondensator sitzt RP35 (rot/rot/braun/gold = 220 Ohm) der Meßßtechnisch 22KOhm hat. Testweise ausgetauscht gegen 220 Ohm, welcher sofort abgeraucht ist.
    Habe hier im Forum noch Hinweise auf defekte Quarze an Prozessor gefunden => ausgetauscht ebenfalls ohne Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee oder ein Schaltbild für mich? Laut Forum soll es ein PT2 sein.
    mfg Rainer

  • Hot rauss und kontrollieren.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    Plan ist angekommen, Danke erst mal.


    Habe Lampentest durchgeführt, Lampe geht rhytmisch an und wieder aus. Werde mal auf die Suche gehen. Falls jemand weiß wo der Fehler liegen könnte, dann bitte melden.


    Vorerst Danke
    Rainer

  • Hallo,
    habe jetzt erst mal folgende defekte Teile gefunden:
    1. RP25 (RFI 1/2W - 0R1)
    2. CP21 (330 pF - 1KV)
    3. DP8 (BYW 98-100)


    CP29 (1000µF/16V) stimmt die Kapazität nicht mehr (knapp 800µF) =>
    werde Teile besorgen und alle Kondensatoren im Umkreis austauschen.


    Ob das alles war werde ich nach Einbau der Teile posten.


    Erst mal Danke für die Hilfe und den Plan.


    mfg
    Rainer

  • So, da wär ich wieder.
    Habe die oben beschriebenen defekten Teile ausgetauscht, Netzteil pumpt nicht mehr, Lampe bleibt aus.
    Habe gesamtes Board nachgelötet, keine Änderung.
    Habe alle gefundenen Tips ausprobiert und durchgemessen, keine Änderung.


    Fehlerbild ist folgendes.
    Sobald ich das Gerät über Netzschalter einschalte geht die rote LED an.
    Versuche ich dann über Fernbedienung oder Tasten das Gerät aus dem Standby zu starten dann erlischt die LED und nichts passiert. Lampe bleibt aus, nichts zu hören.


    Hat jemand noch eine Idee, wo ich weitersuchen muß?


    Danke Rainer

  • Hallo,
    hat den niemand mehr eine Idee?
    Könnte das IC im Netzteil (MC44804) noch die Ursache sein?
    Lampentest ist negativ, muß ich bei diesem Grät erst irgendeine Schutzschaltung lahmlegen?
    Weiß absolut nicht mehr weiter.
    Bitte helft mir.
    Danke
    Rainer