Digi 100 Grundig

  • Hallo


    Wer kann mir in kurzen Sätzen die Softwareprogrammierung dieses Gerätes beschreiben? Programmer vorhanden und neue Software schon heruntergeladen


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

  • hallo Rüdiger


    Ich habe die Programmierung vor 3 Jahren das letzte mal durchgeführt und seitdem nicht mehr gebraucht. Wenn du sagst daß eine Programmiersoftware dabei war dann muß ich die erstmal suchen.


    Ich hoffe ich finde die noch


    Gruß Heinza

  • hallo


    Ich greife gerne auf das Angebot zurück. Da ich meinen Laptop neu aufgelegt habe ging die Software wahrscheinlich den Bach runter. Und Danke für die Beschreibung. Ich werde sie ins bayrische übersetzten lassen.


    Gruß Heinza

  • Hallo


    Ich muß nochmal lästig werden. Leider funktioniert die Programmierung nicht.


    Es kommt immer die Meldung


    Kann Bootstrap-Modus nicht aktivieren!


    Grundig hat schon angedeutet daß im Extremfall das Futuremodule erneuert werden muß.


    Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Trick es doch zu schaffen!


    Gruß heinza

  • Hallo


    falls du den Service Adapter verwendest, nicht den F-Prog 1, dann sind da 2 Widerstände zu ändern. Aufgrund von zu geringen Pegeln an der seriellen Schnittstelle bei modernen Laptops kann es zu deinem Fehlerbild kommen. Die Servicemitteilung mit der Lage der Widerstände kann ich aber erst heute abend einscannen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Nachtrag:


    Hier ist ein Bild von meinem schon umgerüsteten Adapter zu sehen. Link


    Die geänderten Widerstände haben einmal 12kOhm und einmal 4,7kOhm, aber ich denke das kann man auf dem Bild gut erkennen.


    Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hallo


    Nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme


    Jetzt hats geklappt mit dem Programmieren. Die neueste Software ist drauf. Nur der Programmsuchlauf über ATS euro plus oder Neue TV-Programme suchen funktioniert immer noch nicht.


    Beim Anklicken hängt er sich auf und ein Standbild erscheint. Die Menues kann man bedienen aber keine Programmumschaltung funktioniert mehr.


    Ob er jetzt auf einmal wieder alle Programme verliert und dabei die Satellitenversorgungsspannung ausschaltet weiß ich noch nicht.


    Gruß Heinza