Grundig ST70-550 Text CUC5350

  • Hallo,


    ich besitze einen Grundig ST70-550 Text mit dem Chassis CUC5350.


    Ich habe folgendendes Problem. Wenn ich den Fernseher einschalte bekomme ich nur noch ein Bildgeflacker, dass sich horizontal und vertikal durchs Bild zieht. Es kam zu Anfang noch 30 Sekunden Ton, doch der ist jetzt auch schon weg.


    Ich habe bereits sehr viel gesucht und leider nichts konkretes zu diesem Chassis gefunden. Es gibt diesen Fehler auch bei einem anderen Chassis. Ich kann die Bezeichnung jetzt leider nicht mehr finden. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung für mein Problem.


    Ich danke euch.


    Mfg


    Steffen

  • Hallo,


    tut mir leid für den Laienhaften Ausdruck, aber bin nun mal laie. Ja bei dem Geflacker ist ein Bild zu sehen. Es kam auch der passende Ton, vor allem wenn ich Videotext gemacht habe. Nun halt nichts mehr. Kann man da was genaues sagen?


    mfg


    Steffen

  • Hallo,


    da ich mir nicht genau sicher bin, welches das Videotextmodul ist, habe ich beide rausgezogen und nachgelötet. Es hat leider nichts gebracht.
    Gibt es keinen Baustein, der für die Horizontal und Vertikaleinstellung genutzt wird, wie bei diesem Gerät.


    Gerät : ST70-450 (CUC4510)
    Symptome : Keine Synchronisation (Bild läuft horz. und vert. durch)
    Defekt : IC2340 (TDA2579A) auf ZF-Modul)


    Nach diesem IC habe ich auch schon geguckt, aber nicht gefunden.


    Vielleicht fällt euch noch was ein. Vielen Dank.


    Steffen

  • Tja, vielen Dank. Hatte ihn bereits vor 2 Monaten in Rep, da die Farbe andauernd weg war und ich nur SchwarzWeiß sehen konnte. Hat mich damals schon 50€ gekostet.
    Dachte es wäre diesmal vielleicht möglich, dass ich den Fehler selber finde und behebe. Mal sehen, vllt kennt ja noch jemand nen Trick,


    mfg


    Steffen

  • Hallo,


    der Fernseher ist nun mal leider schon ca. 8-10 Jahre alt und ich will nicht jeden zweiten Monat Geld darein stecken. Deswegen hatte ich auf Hilfe gehofft. Scheint aber leider keiner direkt helfen zu können. Vielen Dank trotzdem.


    Steffen

  • Fehler evtl hochfr. Schwingen der Endstufe TDA8214, durch schlechte Masseverbindungen. Wenns das ist, Masse am BU508 nachlöten, und alle Drahtbrücken etc. im Bereich H- und V-Ablenkung. Ablenkstecker und TDA.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.