Sharp 70DS-18S - Fehler in der Vertikalablenkung?!

  • Hallo,


    ich habe heute einen Sharp 70DS-18S bekommen, er funktioniert zwar, aber er macht kein Bild, da in der Mitte ein weißer dünner Strich zu sehen ist. Ich vermute dass der Fehler in der Vertikalablenkung liegt. Leider habe ich hierzu keinen Schaltplan. Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Modell aus bzw. hat jemand einen Tipp, was ich überprüfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.
    mfg Andreas

  • Zitat

    Original von vampsoftchef
    da in der Mitte ein weißer dünner Strich zu sehen ist.


    mfg Andreas


    Welche Mitte ?


    Von oben nach unten ( unten nach oben ) oder von links nach rechts ( rechts nach links ) ?


    Es hat schon einen Grund warum ich danach frage. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Heißt das nicht " das Runde in das Eckige " ? :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Halo Erwin, der Streifen ist von links nach rechts - also horizontal. Weißt du woran das liegen könnte!?


    mfg Andreas

  • Ist ja tatsächlich ein Vertikalfehler ( ich bin ein wenig vorsichtig geworden da oft nicht zwischen horizontal und vertikal unterschieden werden kann).


    Zunächst einmal heftig den Lötkolben in diesem Bereich schwingen. Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947