Beiträge von vampsoftchef

    Hallo,
    Ich habe nocheinmal den Lampentest durchgeführt, doch die Lampe brennt, Netzteil scheint also ok zu sein.
    Der HOT ist messtechnisch in Ordnung (habe ausgebaut und ausgemessen).


    Was mir jedoch aufgefallen ist: Am Vertikalendstufenschaltkreis (TDA 8351) bricht bei jedem Startversuch jedoch die 45V am Pin6 und die 15V am Pin3 zusammen.


    Nun wollte ich mal fragen ob dies ein Fehler am TDA8351 ist oder ob der Fehler woanders liegt!?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
    mfg Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: TVR 3735/1 TOP
    Fehler: Gerät immer nur im Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bauteile im Netzteil durchgemessen, sind alle ok.



    Hallo,


    ich habe diese Woche einen Grundig TVR 3735/1 TOP von einem Bekannten bekommen. Er ist immer nur im Standby und startet nicht.


    Als ich ihn aufgeschraubt hatte habe ich im Netzteil entdeckt, dass einige Bauelemente auf der Leiterplatte überhitzt gewesen sein müssen, da die Leiterplatte an der Stelle ziemlich braun ist. Die Dioden haben aber Durchgang (habe sie im eingebauten Zustand gemessen). Sie tragen die Bezeichnungen D830, D824 und D822.


    Hier mal ein Bild von der Stelle im Netzteil:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hostonline/grundig.jpg]


    Kalte Lötstellen sind aber keine zu finden. Woran könnte es liegen dass er immer nur im Standby ist (die Standbyleuchte brennt).


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Danke euch im Voraus.


    MfG vampsoftchef


    Halo Erwin, der Streifen ist von links nach rechts - also horizontal. Weißt du woran das liegen könnte!?


    mfg Andreas

    Hallo,


    ich habe heute einen Sharp 70DS-18S bekommen, er funktioniert zwar, aber er macht kein Bild, da in der Mitte ein weißer dünner Strich zu sehen ist. Ich vermute dass der Fehler in der Vertikalablenkung liegt. Leider habe ich hierzu keinen Schaltplan. Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Modell aus bzw. hat jemand einen Tipp, was ich überprüfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.
    mfg Andreas

    Hallo,
    ich besitze den Fernseher Lifetec LT 7049 VT s/b (Chassis 11AK 19 P). Leider ist er nur im Standby-Betrieb, er lässt sich nicht einschalten (weder am TV noch mit der Fernbedienung).
    Den Lampentest habe ich durchgeführt und die Lampe brennt aber nur ca. 2 Sekunden, dann geht sie sofort aus. Dadurch vermute ich dass der Fehler im Netzteil liegt, bin mir aber nicht sicher.


    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch überprüfen könnte?!


    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen - Andreas