Stereo Plus Chassis

  • Eingebaut in "Universum FT7150"


    Laut Service-Info sollen die Serviceeinstellungen durch das aufeinanderfolgende Drücken der Tasten Mute, M und TV auf der Fernbedienung aufrufbar sein. Ich kann drücken so lange ich lustig bin es rührt sich nichts, es kommt kein Service-Menu.


    Gibt es da einen besonderen "Kniff" oder ist da etwas anderes faul?? Hat jemand einen Tip??



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Probiere einmal diese Kombination,
    TV PRG EXT auf der FB inerhalb von 5 sec drücken.
    Wird ein Geduldsspiel.


    Wenn das Gerät eingeschaltet wird, warten bis sich die HS aufgebaut hat,bzw. die Z-Endstufe, dann die Eingabe starten.


    röhre

  • Auf der Fernbedienung ist keine Spur mehr von einer Beschriftung zu entdecken. :(


    Wo genau finde ich diese Tasten?



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Schön und gut, aber ich bin noch immer am Raten wo ich die PRG und EXT Tasten finde. Auf dem Scan ist es nicht zu entziffern. Ist PRG die Taste links unten mit der man die Sender einstellt und die EXT Taste vielleicht die 0 vom Zehnerblock??



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Es ist die linke FB. Wo ist da PRG und EXT? Mit Mute, M und TV (wie abgebildet) geht ja nichts.


    Wann erfindet mal jemand abriebfeste Gummitasten?



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Ich hatte leider genau die andere FB da ... und auch dort war nicht der Hauch einer Beschriftung noch dran. Schade!


    Könnte es sein, daß es die beiden Tasten auf deiner FB garnicht gibt?


    Auf meinem Scan steht übrigens "... die Tasten Mute, OK (M),TV..." vielleicht hast du noch eine Taste "OK" ?


    Guido