Bang Olufsen MX 3500/5500

  • Hallo,


    Das Bang & Olufsen FFS-Gerät MX 3500/5500 schaltet bei
    Inbetriebnahme eines digitalen Satreceivers der Marke Humax , der am Scartausgang eine
    Schaltspannung abgibt, nicht automatisch in dem AV Betrieb.
    Eine Direktanwahl des AV Betriebes mit der Fernbedienung ist nicht
    möglich.
    So wie ich es aus der Bedienungsanleitung verstehe, kann man nur
    B & O spezifische Komponenten, wie dem Satellitenmodul Beosat LM und dem Videorecorder Beocord VX über die Fernbedienung funktionell
    zum B & O FFS Gerät vernünftig bedienen.
    Jedoch ist man nur im Beitz des FFS-Gerätes.
    Wie läßt sich trotzdem das Fernsehgerät in den AV Mode schalten??
    Gibt es da Möglichkeiten??


    Vielen Dank für die Bemühungen.



    MfG
    Ralf Schmerling

  • Du must im Menu die AV Quelle zuordnen, z.B. V-Tape dann mit Play abspeichern. Danach kannst du den Receiver mit der Taste VTape anwälen. Automatisch schaltet der nicht um.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,



    Bei dem FFS-Gerät kann man kein "Haupmenü" aufrüfen, von dem man
    dann auf ein "Untermenü" gelangt, um die AV Quelle zuzuordnen,
    um sie dann mit "play" abspeichern zu können.
    Um z.B. die Bildwerte zu verändern, drückt man auf die Taste "Picture"
    , dann wird auf dem Bildschirm "Brilliance" etc angezeigt und mit den
    Up Down Tasten kann man die Werte ändern.
    Wenn ich Die Taste "V.TAPE" anwähle, um sie dann mit "STORE" zu speichern, und anschließend die Taste "VTAPE" wieder anwähle, bin
    ich nicht im AV-Modus, sondern bin nach wie vor im Tunermode


    Kannst Du mir weitere Tipps geben??



    Vielen Dank für Deine Bemühungen



    MfG
    Ralf Schmerling

  • Hallo Ralf


    1. Menü Taste wählen wenn nicht vorhanden Shift danach Text taste drücken,erscheint Menü


    2. mit dieser Taste bis av1 auswählen


    3. mit dieser taste auf video1 wählen


    4 mit Play abspeichern


    den av2 kannst du auf Sat stellen und mit Play Abspeichern


    Gruss Daniel

  • Hallo,


    Mit den Tipps war ich nun in der Lage, die beiden Scartbuchsen entsprechenden Signalquellen zuzuordnen, so daß nun AV Betrieb über Scart möglich ist.
    Allerdings muß ich auch erwähnen, daß die Vorgehensweise, wie man die AV Eingänge konfiguriert, nicht aus der Bedienungsanleitung hervorging. Das halte ich für sehr dürftig von B & O, dies nicht näher zu beschreiben.
    Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Hilfe



    MfG
    Ralf Schmerling