Probleme mit Saeco Magic de Luxe

  • Hallo,


    die Pumpe der Maschine ist ziemlich laut.Habe die Maschine geöffnet und festgestellt daß zwischen Pumpe und Durchlauferhitzer der Druckschlauch durch einen dopplet bis dreimal so langen ersetzt wurde.Habe die Vermutung daß es an dem längeren Schlauch liegt.
    Vielleicht hat einer der Kollegenr im Forum schon ein ähnliches Problem gehabt.


    Gruß Roadrunner

  • Wegen dem langen Schlauch ist es sicher nicht.
    Probier doch die Pumpe alleine, wenn Du die Druckseite verschliesst muss die Pumpe fast kein lärm mehr machen. Sonst austauschen.


    Gruss Popi

  • hallo


    Schlauch am Gehaüse wirkt wie ein Verstärker


    schlauch abschneiden auf länge ohne anliegen an der außen seite


    dann ist es leise :D
    gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • Hallo ,


    normalerweise kann doch der Schlauch nicht zu lang sein oder sind doch immer vorgefertigte Schläuche ? Vielleicht ist er nur falasch verlegt und liegt irgendwo an oder jemand war schon mal dran und hat den falschen eingebaut. Soweit ich weiss liegt die Pumpe so um die 50 € rum.


    Gruss Joerg

  • Hallo


    @ Jojos


    der Schlauch wurde anscheinend schon mal durch einen 2-3 mal so langen ersetzt.


    Kann ich den Schlauch ohne Probleme kürzen oder muß ich mir einen in der entsprechenden länge bestellen.


    Gruß Roadrunner

  • Zitat

    Original von JOJOS
    Hallo ,


    normalerweise kann doch der Schlauch nicht zu lang sein oder sind doch immer vorgefertigte Schläuche ? Vielleicht ist er nur falasch verlegt und liegt irgendwo an oder jemand war schon mal dran und hat den falschen eingebaut. Soweit ich weiss liegt die Pumpe so um die 50 € rum.


    Gruss Joerg


    ich bekomme sie für 13 - 16 € ca. 50 € ist schon ein wenig viel.


    Gruss popi

  • Zitat

    Original von popi


    ich bekomme sie für 13 - 16 € ca. 50 € ist schon ein wenig viel.


    Gruss popi


    Hallo ,


    hab gerade nochmal geschaut bekomme sie für etwa 30 € allerdings als Privatman. Kannst du alle Ersatzteile für Saeco besorgen ? Natürlich mit Verdienstaufschlag.


    Gruss Joerg

  • Ja, auch für andere Marken. Wenn es kleine Sachen sind ist es wegen dem Zoll usw. für Dich kein Problem, da ich es als Geschenk deklarieren kann. Für grössere Pakete, weiss ich nicht wie das bei euch abläuft mit den Steuern usw..

  • Zitat

    Original von popi
    Ja, auch für andere Marken. Wenn es kleine Sachen sind ist es wegen dem Zoll usw. für Dich kein Problem, da ich es als Geschenk deklarieren kann. Für grössere Pakete, weiss ich nicht wie das bei euch abläuft mit den Steuern usw..


    Hallo ,


    hab ich direkt übersehen du bist ja ein Schweizer. Ja wenn ich mal was brauche werde ich mich melden. Den Rest bekommen wir schon.


    Gruss Joerg