Ton leise --> Kopfverstärker? (Grundig VS 710)

  • Hallo,


    ich heute vom Flohmarkt nen VS 710 bekommen für 10 Euro. Zustand miserabel bis sehr miserabel. Alle 220er Elkos restlos tot. Das ist soweit wieder ok. Tuner geht und Abspielen auch. Nur der Ton ist etwas leise bei Video. Bei Tunerbetrieb nicht. Jetzt die frage:
    Die Kiste scheint alt zu sein und lange nichtmehr benutzt zu sein. Können die Elkos im Kopfverstärker schuld sein? Welche sollte man denn noch wechseln? Das Netzteil ist wieder in Ordnung.


    vielen Dank für die Antwort. ich würde da gerne heute noch weitermachen. Hab Ferien jetzt und viel Zeit.


    Gruß


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo, ich weiß, einige sagen schmutz auf der Kopfscheibe spielt keine Rolle, aber ich habe mir neulich auch einen defekten hergerichtet, der einige Zeit mit def. Andruckrolle betrieben wurde, erst als ich den Kopf mir politur bearbeitet habe, war der Ton normale Lautstärke. Von dem anderen Zeug habe ich keinen Plan.
    Grüße Wolfi

  • das isses leider nicht. der Kopfverstärker hat neue Elkos bekommen, keine Besserung. Bild gleich geblieben. Der Ton ist Mono und wird vom Kombikopf gelesen. Ein anderer vergleichbarer bringt keine Besserung. Der Fehler sollte also auf der Hauptplatine sein. Gibts da irgendwelche Elkos, die die Verstärkung beeinflussen? Gibts Standardfehler?


    danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • und geschafft! Wieder was neues dazugelernt. Vielen Dank, du warst ne große Hilfe.



    ----- Ich werde hier nichts mehr schreiben, um das Forum nicht zu überlasten-----

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!