Schaltplan Grundig V 8300 MK II

  • Hallo Mathias,


    ich habe das Gleiche Problem: Auch bei mir funktioniert die Komplette Eingangsumschaltung nicht mehr. Hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ich tippe auf die Prozessorsteuerung.
    Ich hätte daher auch Interesse an dem Schaltplan.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Jens

  • Ich habe schon einige V8300 (keine MkII !) repariert. Ursache bei Problemen mit der Eingangsumschaltung waren entweder fehlerhafte LED's der Signalquellenanzeige , Lötfehler oder der Signalprozessor (CX....).


    mfg.
    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo,


    ich versuche auch gerade einen Fehler an einem V8300 zu finden.
    Sitze jetzt schon seit über einer Woche dran und mache keinen Fortschritt.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Schaltpläne mailen könnte. (Hoffe das es dann noch was wird)


    Vielen Dank.


    Gruß Daniel

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein T8200 MKII ja wieder geht, fängt nun der Verstärker an. Ab und zu macht er (teils ziemlich laute) Ploppgeräusche, dann ist der Ton einige Sekunden weg. Danach ist er wieder da als ob nix gewesen wäre. Allerdings möchte ich das meinen Lautsprechern nun nicht mehr lange zumuten.
    Wie ich gelesen habe hat die Firma G aus Fü/N wieder ganze Arbeit in ihrer Lötstraße vollbracht... Der Schaltplan kann trotzdem bestimmt nicht schaden.
    Vielen Dank im voraus!
    Viele Grüße,
    Ralph(i)

  • Hallo,
    wer kann mir mit einem Schaltplan für Grundig Verstärker V 8300 MK II aushelfen.
    Bei mir funktioniert die LS - Umschaltung ( A ) nicht. Speaker B schaltet ohne Probleme.


    Vielen Dank.
    Grüße aca

  • habe da einen patienten namens v8300, nimmt kein eingangssignal...???
    vielleicht könnte mir jemand mit einem schaltplan helfen, damit ich durchprüfen kann worans hapert. wer hat solches schon mal repariert?


    bitte um hilfe!


    lg erich

  • Tja, Schwan188, ich habs hier leider nicht bekommen, warum weiß ich nicht, aber das ging mir schon öfters so!!!


    Hab´s nun bei einem Privatverkäufer, der sich als einziger auf meine Anfrage gemeldet hat, und der nur gegen Geld kopiert angefragt, wenn er liefert kopier ich es dir gerne weiter, selbstverständlich verlange ich in einem Fall von Kollegenhilfe KEIN Geld.
    Aber bisher hat auch er sich leider seit Wochen nicht mehr gemeldet und das defekte Gerät ist mittlerweile zu Fuß im Blindflug repariert und schon lange wieder raus.
    Also wenn er sich noch melden tut...

  • Der Beitrag ist fast fünf Jahre alt, hast du das bemerkt? Bei diesen Geräten sind oftmals kalte Lötstellen eine Ursache. Steck- bzw. Klemmverbinder und Lötstellen allgemein. Liegt tatsächlich ein elektrischer Fehler vor, so sind Ersatzteile oft gar nicht oder nur zu nicht reellen Preisen zu bekommen.