Grundig STC 1600

  • für die Bewertung eines Überspannungsschadends suche ich nach Informationen über Preis und Baujahr zu der Grundig Kopfstelle STC 1600, bestückt mit 16 Kanälen.


    Vielleicht hat ja jemand noch alte Listen


    Gruß Uli

  • STC 1600 letztmalig in der EK Preisliste 1995 aufgeführt danach kam STC 1650:


    STC 1600-> Mono-Kopfstations-Grundeinheit bestückt mit 8 Modulatoren HM 1600 EK: 2430 DM + MwSt
    Dazu HR 1600>Erweiterungseinheit für STC 1600 für 8 Kanäle ohne Modulatorvorbestückung: 1491 DM + dazu dann


    Weitere Modulatoren je 2 Stck Typ HM1600VHF oder HM 1600UHF: 82 DM+



    Preisliste und Produktbeschreibung und allg. Technischen Daten kann ich auf wunsch zufaxen.


    Hoffe geholfen zu haben


    Stefan ;)

  • Piri
    Wir haben auch eine STC 1600 und wir haben Probleme mit der Bildqualität (immer schon). Vermutlich liegt es an den schlechten Kabeln zum LNB. (wie kann ich/jemand das prüfen?) Wenn Du eine Beschreibung/Anleitung mir mailen/faxen... könntest, wäre ich dankbar. Email: norbert (punkt) reithm (at) gmx (punkt) at oder fax: 0043 512 333 888.
    Norbert

  • @ Piri: Danke für Deine schnelle Antwort.


    zur schlechten Bildqualität:
    Auf einigen Sendern sind starke Fische zu sehen (sind wohl die schwarzen und weissen herumflirrenden Punkte, wie bei einem zu schwachen Signal) (Am meisten betroffen sind ARD, RTL, super-RTL, sowohl H als auch V Sender) aber wirklich gut ist gar kein Sender (außer den terristischen). Die Ausrichtung der Schüssel ist OK, habe mit Sat-Finder geprüft. Könnte auch an der Sender-Einstellung liegen, weiß aber nicht, wie ich das am STC 1600 einstellen kann (muß wohl über die SVHS-Buchse einen Monitor anhängen und hoffen, daß das Menü leicht verständlich ist.)
    In der Verteilerbox bei der Schüssel ist für den H+V Zweig ein Verstärker + Filter zwischengeschaltet. Die Kabellänge zur Kopfstation ist ca. 15m. Da braucht es doch bei einem guten Kabel keinen Verstärker (bei einer 80er Schüssel). Darum der Verdacht eines billigen Kabels. Aber der LNB könnte es natürlich auch sein.

  • hi,
    rufe bitte mal in hemhofen an bei der fa. müller an, die können dir bestimmt weiterhelfen und die auch gegebenenfalls reparieren.
    tel. 09195-9404-0.


    byby
    steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!