Serviceunterlagen Soundcraft-Pulte

  • Hallo Gemainde!


    Ich bin auf der Suche naqch Serviceunterlagen / Plänen von meinen beiden Soundcraft-Pulten (nein, nicht der Conrad-Dreck sondern von http://www.soundcraft.com.


    Konkret suche ich Pläne für mein Spirit-Studio 24/8/24. Ich habe gehört, es ist nicht schwer, den 2.Pre-Fader-Aux-Zug vom monitorkanal auf die Hauptkanäle umzubauen. Weiss da jemand was?


    Ausserdem braucht mein Soundcraft Ghost 32 ein wenig Heilung, da tut's einer der Line-Eingänge (Ch17) nicht mehr (aber nur der Positive Eingang am Symm-Line, der Negative funzt....)


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    .... oder gibts irgendwo ein spezielles Forum für Studiotechnik?!?!


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hi,
    Du müsstest es bei einem Vertreiber versuchen.
    Ich wüsste auf Anhieb Audio Pro Heilbronn
    http://www.audiopro.de
    Es macht aber grosse Unterschiede, ob Du Geschäftskunde bist oder nicht.
    Dein Soundcraft kenne ich nicht, aber bei einem von unseren Grossen konnten wir ähnliche Umbauarbeiten machen, indem wir auf den Eingangskarten eine Lötbrücke geschlossen haben.
    Waren wunderbar beschriftet.
    Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht unser Ton-Spezi bin, aber war bei Soundcraft nicht ein Schaltplan dabei?
    Berichte über Deine Erfolge.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hallo zusammen!


    Bin heute abend erst von Dienstreise zurück, daher erst jetzt reply.
    Erst mal Danke, vor allem an Oszillator!


    Bär:

    Zitat

    Dein Soundcraft kenne ich nicht, aber bei einem von unseren Grossen konnten wir ähnliche Umbauarbeiten machen, indem wir auf den Eingangskarten eine Lötbrücke geschlossen haben.

    Dann werde ich mal reinschauen.
    Welche 'Grossen' habt Ihr denn in Betrieb? Sieries5? 8) 8) 8)

    Zitat

    aber war bei Soundcraft nicht ein Schaltplan dabei?

    Leider nein, nur Blockschaltbilder. Beim Ghost immerhin ein Detailplan vom Netzteil.... Sehr sinnig, weil man als Erstes sowieso einen Lüfterumbau macht =) (Krachteil)


    Der Vollständigkeit Bilder vom Ghost und dem Sprit-Studio

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Moin zusammen!


    Nochmals danke für die Hilfe -- habe inzwischen die 'offiziellen' Unterlagen von meinem Local Dealer erhalten. Auch für's Spirit-Studio.


    Er hat sie auch von Audiopro.de 8)
    So groß ist die Welt dann auch wieder nicht.....



    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!