Philips 42PF9952/12S FTV1.9DE

  • Hallo Leute,


    habe nach langer Pause mal wieder meinen defekten Plasma zwecks Forschung aus der Ecke geholt.


    Meßtechnisch geht alles in richtung Paneldefekt (Pin 12 VRR Schutz)
    Mich würde allerdings Interessieren wie ich bei dieser Kiste in den SAM gelange.
    0692596 i+ bringt nichts lediglich in den CSM konnte ich gelangen was allerdings wertlos ist.


    Auf der Prozessorplatine habe ich die Philipstypischen SM Pins (SAM,CSM,SDM)
    nur wenn ich diese brücke und das Gerät einschalte geht er nicht in den jeweiligen Mode.


    Was noch eigenartig ist, laut Philips sollte er über die oben genannte Tastenkombination in den SAM schalten tut er jedoch nicht.


    PS:Bitte nicht böse sein, habe natürlich schon ein mal disbezüglich gepostet aber wollte den alten Thread nicht mehr eröffnen.


    kann es sein das die Vrr Schutzschaltung etwas zu übereifrig arbeitet bzw. kann ich diese etwas unsensibler gestalten?


    Fragen über Fragen....................



    MfG
    Steven

  • Hallo.


    Bin mir nicht ganz sicher das diese Code bei dieses Geraet schon geht. Doc habe ich aber im Moment kein zugriff darauf. Ich kann erst morgen schauen. Wenn ich nicht falsch liege hat es auch so eine sache mit diese Pins gegeben. Inzwischen ist schon etwas ueber dieses Display geschrieben worden, auch zum ueberbruecken des Schutzschaltung und die Risikos die es dann gibt. Mal die Suchfunktion benutzen.


    MfG, Ron.

  • Ron


    Manual habe ich vor mir liegen von einem Code ist hier nicht die Rede
    Die Pins sind im Manual aber beim brücken tut sich nichts
    Das Forum habe ich bereits durchsucht und alles genau durchgearbeitet.


    Ich verstehe nur nicht warum ich über die Pins nicht in den SAM gelange.


    MfG
    Steven

  • Hallo Ron


    100.000 fachen Dank für die Doc
    Service Mode funktioniert ohne E-Box.


    Hatte zuerst die Error Codes 10 19 18 07 13
    12 11 08 02 01
    Nach Reset und erneutem Einstieg leider
    07 19 18.


    Dazu folgende Frage: In einem anderem Beitrag hast du etwas von einer Software für das Error Code 07 erwähnt.


    Würde ich gerne mal ausprobieren.Was wird diese Software in etwa kosten.


    Was bedeutet Error Code 19 18? darüber steht nichts im Manual.


    MfG
    Steven

  • Hallo.


    Darueber existiert wieder ein zusatz Manual. Die spaetere Geraete haben ein zusaetzliche YUV Eingangsplatine. Error 18 heisst I2C kommunikationsfehler mit den PCF8574 und Error 19 heisst I2C kommunikationsfehler mit den TDA8854 auf der YUV Platine.


    MfG, Ron.

  • Hallo zusammen. Habe auch bei mir so eine Kiste stehen! Beim einschalten macht er links und rechts weisse Vertikale Streifen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Kann mir jemand die Unterlagen für den Service Manual geben wegen Fehlercode? Und hoch etwas die Kiste geht nicht jedesmal in schutzmodus, geht einfach aus? Und danach kann man wieder einschalten ohne den Haupschalten auszumachen!
    Danke im vorraus!


    MfG
    Alex

  • Hallo.


    Da sind sicherlich einige Elko's schlecht geworden. Ausserdem wird das Panel auch nicht mehr das beste sein. Finger weg wurde ich sagen es sei denn es ist Dein eigenes Geraet und Du hast lust es total kaputt zu basteln.


    MfG, Ron.