• Ich hätte da folgendes Problem:
    Ich besitze ienen Camcorder Panasonic DVR 70 oder so ähnlich der auf DVD Ram aufnimmt. Nun möchte ich die DVDS auf einen noch anzuschaffenden DVD Recorder überspielen und danach Nachvertonen.
    Ist dies grundsätzlich ohne Einsatz eines Computers möglich wenn ja mit welchen Recorder ??
    Ist eventuell ein Schnitt möglich ?
    mfG
    Peter

  • mit dem Pc ist es am billigstem
    es gibt auch Geschäfte die das machen. Preis Frage
    Die Hardware selbst kaufen dan gute Nacht.


    Andreas



  • Also so wie ich es jetzt verstehe willst du die Video's auf DVD brutzeln und dann den Ton hinterher drauf packen ?


    Also das geht nicht .


    Wenn du das schon mit einem Stand-Alone-Brenner machst dann musst du zumindest beim brennen der DVD gleichzeitig das Video- und das Audio-Signal syncron zueinander draufgeben damit das was wird .


    Bei einer fertigen DVD das Audio oder das Video Signal nachträglich zu verändern / hinzuzufügen geht nicht .


    Alternativ wäre es auch mit einem PC und MPEG - Muxer & Demuxer möglich . Wäre wohl dann die billigere Variante wenn schon ein PC mit DVD brenner vorhanden ist .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !