Lifetec LT7079, TV9.6

  • Hallo zusammen,


    ein Freund sprach mich vor ein paar Tagen an, sein Fernseher ist defekt, ob ich mir das nicht mal angucken könnte. Klar, gucken kostet nichts! :D


    Ich hab mich hier nach dem Gerät schon mal umgeschaut und hab dann heraus gefunden, das es sich um ein TV9.6 Chassis handelt, dass anscheinend nicht sehr beliebt ist.


    Bevor ich allerdings jetzt an die Kiste gehe wollte ich mich erstmal ein wenig umschauen und informieren. Den Fehler hat er mir wie folgt beschrieben: Beim anschließen des TV's ans Netz gibt's erstmal einen Knall, hört sich an als ob ein Blitz überspringt (laut seiner Aussage, hab mir das noch nicht angehört). Stdby LED geht kurz an und wieder aus, nach kurzer Zeit wird dann das Fernsehprogramm gestartet, allerdings ohne Bild nur der Ton ist zu hören.


    Den Fehler gab's hier anscheinend schon einige Male und ich hab mir dann mal eine Liste geschrieben was für Bauteile ich mir mal angucken sollte:


    Vertikal IC, die drei 0,22Ohm R's, HOT (Q304), C314, C315, C317, C306, Q303, R306


    Mein Problem ist jetzt noch, dass ich keinen Schaltplan besitze, es wäre nett wenn mir den vielleicht jemand schicken könnte. Falls euch zu diesem Fehler noch was einfällt wäre ich sehr dankbar. Ich werde mir die Kiste die Tage mal anschauen und mich dann noch mal melden.


    Vielen dank im Voraus


    MfG


    z.m.

  • Zitat

    Beim anschließen des TV's ans Netz gibt's erstmal einen Knall, hört sich an als ob ein Blitz überspringt


    Kann man von daher eigentlich leicht nachvollziehen ob DST Defekt!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    tut mir leid, aber am besten fragst Du Andy nach dem Sharp-Tool und dem Container.



    Sorry for that,


    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    am besten fragst Du Andy nach dem Sharp-Tool


    Und ich dachte immer, dass hat Rüdiger ?( ?( ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • hmmm,


    hat Andy nicht auch eins???? :D


    Vielleicht teilen die beiden sich das ja.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.