Service Manual zu altem Philips Superscreen RüPro

  • Holla,


    letztes mal war ja Urlaubszeit, da hat sich ja leider niemand mit einem Service-Manual gemeldet.
    Da man aber allein 3 Dutzend Einstellungen vornehmen muss, wenn das Gerät nicht defekt ist, wäre es wirklich *sehr* hilfreich


    Ich suche nun möglicht viele Service-Unterlagen, (vor allem für den Sync-Teil) des


    Philips Rückprojektionsfernseher mit der Bezeichnung 46CE8761/10B


    Klar, ist schon alt, aber anscheinend wenig gelaufen und er ignoriert die Sync-Signale...


    Wer da irgendwas noch haben sollte, oder weiss, wo man die Unterlagen herbekommt, dem wäre ich sehr dankbar!


    Da ich mit mit RüPros nun garnicht wirklich auskenne, wenn die Syncronisation fehlt, und das Bild wie bei einem Normalen Röhren-TV in alle Richtungen durchläuft, kann dann bei einem RüProTV noch großartig viel anderes kaputt sein, als bei einem 'normalen' Röhren-TV? IMHO doch nicht...?

  • Hallo.


    Auf Wunsch werde ich einziges einscannen lassen aber, wie Andy schon schrieb, die 8cm Papier sicherlich nicht ganz. Muss noch mal nachschauen was ich evt. vom 3A-PTV habe.


    @ Erwin: kannst Du das was Du hast bitte auch mal an mir schicken? Damit ich es auch in elektronische Form habe.


    MfG, Ron.

  • Na klar Ron.


    Sind insgesamt ca. 10 MByte. Was verpackt denn Dein Postkasten ? Sind Zip und Rar Dateien ein Problem ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ron,


    ich schicke vorsichtshalber 2 Pakete.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Für das web.de Postfach ist das Thema wohl fertig.


    Diagnostic-Code: SMTP; 550 <ulrichgierschner@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Da habe ich es doch hingeschickt.


    X-Mailer: QUALCOMM Windows Eudora Version 5.1.1
    Date: Mon, 05 Sep 2005 15:50:28 +0200
    To: repdata@wopr.de
    From: xxxxxxxxxxxxxxxx
    Subject: Philips 3A
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • ...Also nachdem drei ICs im Signalweg getauscht wurden (TDA 2541 TDA 2579A TDA 8432) Synchronisiert das Schätzchen auch wieder.


    Nächstes Problem ist, das der Vorbesitzer, oder sein RFT leider die komplette Optik von vorne bis hinten verstellt hat. Wenn man durch die Linsensysteme die Röhren begutachtet sind diese scharf (Die grüne wirkt etwas dreckig, scheint aber an der flüssigkeit zu liegen)


    Das projezierte Bild ist jedoch unscharf und eine geometrische Katastrophe...


    Von daher suche ich noch dringender als vorher eine Abgleichanleitung für den optischen teil - hier sitzt leider wirklich nichts mehr aufeinander wie es gehört.


    Wer da was hat, über eine Mail würde ich mich *sehr* freuen.