Sony AE-1C Fehlerbild

  • Muss für die buckelige Verwandschaft (Gerät steht etwa 100KM weit weg) eine Ferndiagnose erstellen. Habe ich so bei einem AE-1C noch nicht gesehen, Geometrieeinstellungen haben keinen Effekt auf den grünen Balken. Was fällt euch spontan dazu ein?


    Gruß Gerd

  • noch nie gesehen; ist OSD denn da? Sieht fast so aus, als wenn der Fehler in der Ecke zu suchen wäre. Lötstellen am IC604 oder einer der Elkos C622, C619 und C004. Ist nur so 'ne Idee.


    Gruß Rüdiger

  • Seltsam, nicht? Osd weiß ich nicht, wird aber ne Kalte sein da Fehler zur Zeit wieder weg, mal abwarten ... Wenn's wieder auftaucht werde ich die Empfehlung aussprechen den Kasten bei Andy abzuliefern, der freut sich schon drauf :D


    Gruß Gerd

  • Zitat

    werde ich die Empfehlung aussprechen den Kasten bei Andy abzuliefern, der freut sich schon drauf


    Sowas würde ich ja selbst meiner Schwiegermutter nicht empfehlen :D :D 8o
    Im Ernst: bin Caps Meinung: vermtl. OSD-Fehler. Das grün sieht auch so verdächtig nach Sony OSD aus.

  • Hallo,


    es sieht für mich so aus, als wenn der grüne Bereich während Sync passiert, d. h. dass das Bild nach links verschoben ist. Interessant wäre ein Sender mit Logo rechts, so dass man das besser einschätzen kann.


    Grüße


    Dieter


    PS Frage natürlich auch, wo VT und OSD eingeblendet wird