Samsung CD-22N

  • Hallo,
    ich suche zu dem o.g. alten CD-Player alle Reparaturtips, Abgleichanweisungen, bzw. Oszillogramme. Wer kann mir weiterhelfen? Er zeigt nur Err an und spielt nicht. Laser gewechselt, keine Änderung....
    Danke schonmal.
    Gruß Harry

  • würde mich wunder, wenn da nicht doch eine Brücke (Lötklecks oder ein Draht) sein sollte. die Laserdioden sind bei der kleinsten ESD übern Jordan, das wird der Hersteller des Pickups zu verhindern wissen. Ich meine, du hast da was übersehen


    felline

  • Hallo Andy72, felline
    Also die Lasereinheit heißt HOP-M3. Das Ersatzteil habe ich von ASWO. Und es gibt defintiv keine Brücke, weder gelötet (wie KSS-2xx) noch gesteckt (wie VAM / CDM12.1)
    Habe mir das alles nochmal angesehen, mit der Lupe. aber ich war mir ja vorher schon sicher....


    (ESD und son modernes Zeug hatten die bei Samsung damals doch noch garnicht...) :)


    Die Laserdiode sehe ich ja auch leuchten. Manchmal (sehr selten) findet er sogar die TOC und zeigt die Titel an. Titel 1 spielt aber nicht. Machnmal geht dann Titel 2, wenn ich rechtzeitig auf Skip tippe.
    Ich würde jetzt den CD-Player gern neu abgleichen, dafür brauch ich aber eine Anleitung....
    Die allgemeinen Abgleichanleitungen aus dem Net oder das Bspl. von Aswo taugt leider nicht, da in diesem Player alles anders zu sein scheint...
    Ratlos... ?(
    Danke für Eure Mühe bis hierhin und Gruß von
    Harry