Sony Rückpro KP-41S4

  • Hallo Leute,


    habe ein großes Problem !


    Bin im Besitz eines Sony Rückpros KP - 41 S 4.


    Leider sind die Konvergenz und Geometriedaten Ausgewandert !!!!


    Da ich die KISTE nicht wegwerfen will und ein einstellen im Service-Mode fast unmöglich ist,brauche ich einen neuen Datensatz . Sony bietet Datensätze für fast alle Geräte an, nur für einen 41 S 4 nicht..... Super,ne... ???


    Hab schon alles Probiert, Assist, Trace etc.


    Wer hat also einen KP - 41 S4 und verfügt über Trace oder kennt sich gut mit dem Service-Mode aus, um die Daten abzuschreiben , und mir die Daten per Mail zuzuschicken ???

  • Hallo.Ich gehe mal davon aus,das es ein 3-Röhrenprojektor ist.Wenn ja,könnte ein Defekt auf der Konvergenzplatine dafür verantwortlich sein.Es sind zwei Hybrid-IC's (STK4278L) und ein bis zwei defekte Sicherungen(3,15A) zu tauschen.Auf keinen Fall die Trimmpotis verstellen!Die Konvergenzplatine befindet sich hinter der Frontblende unterhalb des Bildschirms.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    habe vergessen zu erwähnen, das der Grund für den Datenverlusst ein defektes IC war. Habe ein neues bei Sony bestellt und eingebaut und laut Sony muss die Konvergenz und Geometrie neu abgeglichen werden. Also kein defekt an der Hardware sondern Softwaremässige Einstellung.

  • ...ich habe Original IC da( ST24C08FM6TR), wo die ganze Originaldaten drauf sind,muß erst kopieren........also heute abend kannst du schon Post haben.
    Ist die E-Mail Adresse noch aktuell-?
    Gruß


    wall

  • hallo,
    die Daten musst du bei Ibis runterladen.
    Dort findest du verschiedene Seriennummern.
    Nimm die nächstliegende zu deiner.
    Dann mit dem Trace aufspielen.
    Hast du den Adapter für KP 41?
    Aber freu dich nicht zu früh.
    Wenn du nicht genau die gleiche hast, musst du "Softwaremässig (also im Servicemode) " noch ein bischen nachziehen.
    yogi

  • Hallo yogi,


    Du hast vollkommen recht, aber................


    die Daten, die du bei Ibis runterladen kannst, sind alle vom KP- 41 S 5. Auch die Daten, die für den KP-41S4 seien sollen, sind für den S5, weil Sony verpennt hat, bei einem neuem Gerät den Datensatz zu ziehen. (Hab lange mit der Händlerhotline von Sony gesprochen). Brauche also jemanden, der per Trace die Daten bei einem Funktionierendem Gerät ausliest und mir mailt.


    Gruß Speedy

  • Hey Yogi,


    Wall schickt mir das IC mit den Daten zu. Hab aber keine 100% Sicherheit das es auch funktioniert. Ich suche solange weiter bis die Kiste läuft.....

  • Hey Wall,
    habe das IC gestern erhalten und heute eingebaut. Leider sind die Daten irgendwie nicht ganz so passend wie ich es mir vorgestellt habe. Das Bild ist aberhin schon fast perfekt. Muß halt versuchen den Rest nachzugleichen.
    Schicke das IC heute wieder zurück, so das es eigentlich morgen wieder bei Dir sein sollte.
    Danke trozdem 1000 mal......