dBox1: Bootloaderversion blinkt

  • Habe gerade eine dBox1 zur Rep mit folgendem Fehler erhalten:


    Nach dem Netztstecker einstecken bkinkt die Bootloaderversion ständig (B2.02pBD).
    Gibt es außer Bootloader und Software aufspielen noch irgendwelche Tips?


    .... Pumuckel

  • So, die Kiste spielt grundsätzlich wieder, aber eine komische Erscheinung: :(


    Wenn ich den Orginalloader aufspiele (B202pbd) kommt danach "ERR75" und "Re-Boot".
    Wenn ich den Allroundloader nb200uns aufspiele funzt das gute Stück.


    Ich habe nie den BN-Loader getestet. Habe ich eine defekte Datei oder gibt es sonst eine Erklärung?


    ... Pumuckel *etwaserstauntist*

  • In Verbindung mit der aktuellen BN1.3-Soft ist auch der Checksummenfehler behoben und die Box bootet wieder mit dem B202pBD-Loader.


    War irgenwie schon wieder zu lange her ... Alzheimer?? :D


    ... Pumuckel

  • Hallo


    schau mal auf diese Seite dort gibt´s verschiedene ALLMEM Backup´s da wirst du bestimmt fündig.Kannst dir ja dann wenn nötig den Bootloader wieder auslesen wenn du diesen alleine sichern möchtest.Wenn du den Bootloader einzeln einspielst und sonst nichts und die Box startest dann blinkt die Anzeige mit der Bootloaderversion.


    Gruß Roadrunner

  • Hallo,


    genau so ist es


    es geht nur eine ALLMEM Version


    aber aufpassen wie viel Speicher du drinne hast


    aber du kannst auch ruhig den Universalloader drauf lassen dann ist seriell für immer frei


    denn Updates via Sat kommen keine mehr für die Box und nur dafür brauchste den Orginalloader


    ausser sie muss zurück zu Premiere....


    Gruss Sabine