Schaltplan für Belinea 108015

  • Hallo Kollegen,


    suche Serviceunterlagen bzw. Schaltplan für Belinea 21"


    Habe folgendes Problem:


    Horizontal- und Choppertransistor schon mehrmals gewechselt, sterben immer wieder nach einigen Tagen Betrieb (Kein Temperaturproblem, komplettes Chassis bereits nachgelötet)


    Alternativ würde mir helfen, wenn ihr gute Tips habt, welche Bauteile in der Horizontalendstufe vorsichtshalber zusätzlich gewechselt werden sollten


    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Habe mitlerweile ein SM vom GV3 Chasis vorliegen.


    Sende ich dir zu!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Da ist ein 21GV3 Chassis von Panasonic drin. Ähnlich wie im Panasync P110 oder im Viewsonic P815!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • hi,
    hatte schon einige von den monitoren...
    zu 99% kalte lötstellen, nicht nur von der lötseite auch von der bestückungsseite!
    besonders sekundärseitigen dioden und brücken.
    bei einem fall war c550 defekt (horiz-endstufe gestorben).
    war aber gleich sichtbar(verfärbung).


    hab auch nur das manual für den panasonic p110,
    ist aber fast identisch, bis auf die konvergenzstufe!


    mfg.
    fritz

  • hi hab hir einen Belinea 108015 der im warmen >30grad raumtemperatur H-störungen hat. aufgrund der Störungen gehe ich von einer kalten lötstelle aus... bei H-Störungen sind keine V Störungen zu sehen deshalb meine ich es könnte in sekundärteil des zeilentrafos sein bis jetzt ist er noch ungeöffnet und jungfreulich..würde aber gene ein Manual haben bevor ich operiere...


    Gruß an alle Kollegen....


    besonderen dank geht an den kollegen der mir den schaltplan zusendet


    Gruß Manni

    Trau keinem Teil
    Elkos sind Haarige Bister
    Dioden haben komische Kurfen
    Transitoren sterben meistens Niederohmig