Tonprobleme Panasonic NV-H75

  • Hallo,


    bei einem Panasonic NV-H75 treten nur nach Eigenaufnahme Knister- und Knattergeräusche im Ton auf. Das Bild ist einwandfrei. Alle Elkos im Netzteil wurden getauscht. Wer hat einen Tip?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo,


    weiß wirklich niemand etwas zu diesem Thema? Das Prasseln tritt nur im HiFi-Modus auf, und zwar dann, wenn die Aufnahme auf selbigem Gerät erfolgt ist. Fremde Aufnahmen klingen einwandfrei. Liegt es eventuell an den Köpfen? Intensive Reinigung brachte keinen Erfolg.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ist das Phänomen schleichend oder plötzlich aufgetreten?


    Alle Kassettenmarken und -längen gleichermaßen betroffen?


    Ich schätze, dass durch allmählichen Kopfverschleiss sich das Verhältnis Bildaufsprechstrom zu Audio-FM-Aufsprechstrom verschoben hat. Da hilft meist eine Reduzierung des Bildaufsprechstroms um 10 bis 30 %.


    Gruß
    Dr. Seltsam

  • Hallo,


    erst einmal danke für die Tips. Werde am Wochenende versuchen sie umzusetzen. Ob das Phänomen plötzlich oder schleichend aufgetreten ist, kann ich leider nicht beantworten, aber die Theorie mit dem Aufsprechstrom klingt sehr plausibel, da der Fehler nur nach der Aufnahme mit selbigem Gerät auftritt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo,


    ich brauche noch einmal Hilfe. Ich habe keinen Plan und bin mir deshalb nicht sicher wo die Potis und Testpunkte zum Einstellen des Aufnahmestroms liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Peter