Tivoli Audio

  • Sind vom Klang her einsame spitze, wie alte henkelmänner von grundig und co.
    Sound verzerrt nicht + spitzen empfang.
    das model one ist seine leider 179 euro aber auf jeden fall wert.


    Aufbau ist so eine sache, innenleben made in fernost. empfangsteil aber wie beschrieben einsame spitze, verstärker ist irgend ein tda...
    verarbeitung aber sauber und einwandfrei
    wird intern mit nem 12 trafo versorgt, externe einspeisung aber möglich. nur nen 220v trennschalter gibts net, trafo läuft immer.


    Ist wie viele sachen ansichtsache, ich finds sein geld wert. Werde mir nie mehr so ein plastik-brüllwürfel antuen.


    Stereo ( modell two und modell three) geräte hab ich nicht probiert/gehöhrt. ist aber auch schwachsinn zum nebenherhöhren. dfür geht eh nur ne richtige anlage.


    Fazit: Kaufen

  • Hallo ,


    danke fuer die Antworten , es geht darum das mein Vater bei dem Vertrieb von Tivoli Audio in dem Ort Urlaub macht und da an diesem Laden vorbeikam und dieses Radio sah und hoerte das hoeren hat ihn dann wohl ueberzeugt so wie er sich gestern am Telefon anhoerte hat er das Teil gekauft.
    Habe auch im WWW eigentlich nur Positives drueber gelesen.
    Mich wuerde mal interressieren wie Model 3 also die Anlage in einem groesserem Wohnzimmer klingt. Denn die Boxen sind doch recht klein.


    Gruss Joerg