SABA ICC5 nur St.by????

  • Hallo,


    habe hier einen TV der Marke Saba mit Chassis ICC5, so steht es mal drauf!


    Bei dem Gerät war u.a. die Feinglasrohrsicherung(1,6A) defekt, darauf habe ich Primärnetzteil gesucht und habe noch einen def. PTC gefunden!
    Nach Tausch der beiden Teile läuft der TV wieder an, allerdings geht er sofort in St.by!!!!


    Habe Kollektor am HOT ausgelötet und mit Lampe belastet>>>>>funktioniert!!!


    Wenn ich aber wieder den HOT einlöte läuft der Fernseher kurz an und geht dann sofort wieder in St.by Mode!!!!


    Habe leider kein Schaltbild, wer kann mir ein Manual mailen bzw. kennt jemand den Fehler?


    P.S. Der Fernseher gehört einem Priester, wäre super wenn ich das Ding wieder hinbekommen könnte, nicht das ich noch in "Ungnade" falle.....



    Gruß



    Christian

  • > und geht dann sofort wieder in St.by Mode!!!!


    wenn der vor dem Ausschalten in StBy war, ist das normal. In diesem Fall muß das Gerät per Fernbedienung oder per Programm + Taste am Gerät wieder eingeschaltet werden.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,


    wo sitzt den der RP42, kann ihn nicht finden!!!!


    Hat vielleicht einer einen Schaltungsauszug der Horzizontalablenkung auf dem PC für mich, ohne Manual ist die Suche doch recht aussichtslos!!!!

  • Hallo,


    der RP42 war wirklich defekt!
    Jetzt allerdings startet die Kiste immer noch nicht richtig! Habe mal am Kollektor des HOT beim einschalten gemessen, und siehe da, der typsche Horzizontalimpuls ist für ca. 1 Sekunde da, dann schaltet der TV wieder ab!!!!!


    Was kann den da nur los sein?


    Lampentest ohne Transistor funktioniert!!!!!


    Hat denn keiner ein Manual von dem TV????