TDA8175 neu bei Ebay

  • Hallo,
    nein ich habe keinen Krach mit Loewe.
    Aber beim Umbau auf ein anderes auf ein anderes TDA ist mir
    der Schaltungsfehler aufgefallen.


    Ich warte nun auf einen Loewe mit defektem TDA. Dann werde
    den Fehler beseitigen und dann mal sehen ob die "Fälschungen"
    nicht doch funktionieren.


    Grüße von Darius

  • Wenn das so ist hätte Loewe ja das Vertikal-Repkit nicht gemacht sondern eine Docu. für den Umbau (Änderung) herausgebracht.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Leider gibt es auch Probleme mit dem Umbausatz von Loewe. Habe schon einige Geräte auf dem Tisch gehabt wo das probiert wurde und nicht funktioniert hat.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ich habe noch TDA 8175 und baue nicht um. Spreche von Geräten die reinkommen wo jemand diesen Umbau versucht hat. Danach ist Ende, die Geräte sind nicht mehr hinzubekommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    vielleicht braucht Daniel mal unsere Umbauanleitung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Freude


    Hallo Rüdiger,
    diese Umbauanleitung würde mich auch interessieren.
    Mein Vorrat an TDA8175 ist auch zur Neige. ;(


    Gruß Uwe

  • Ich schicke sie dir das nächste mal. :D


    Klar mag das gehen, aber der Aufwand ist viel zu hoch.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • TDA 8175 sind vorhanden. Das ist ja nicht das Problem. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Schaltpläne . :D


    Aber da können wir ihm auch noch helfen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • HAbe es anhand einer Umbauanleitung mal rückwärts probiert. Hat nicht funktioniert.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • die von dem Typen sind Fälschungen. Aufrduck ist eindeutig (8AJ522). Schrift ist wie schon gesagt, auch unscharf. Im Vergleich zu einem orig. IC ist es sehr deutlich.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • In welchen älteren Geräten ( Panasonic ? Löwe ? oder welche ) wurden denn die TDA 8175 häufig verwendet ? Dann werde ich demnächst nicht mehr so achtlos an einigen dieser Kisten "vorbeigehen" , sondern schlachten ... um auch ein paar in Reserve zu haben :D



    Gruß Bobby

  • bei Loewe in den C9xxx Chassis. Steht hinten drauf als C9 = C9000, C93 = C9003..usw.


    heute erreichte mich eine Mail. Auszug:
    "Hallo Florian


    Hatte auch mal die fünf TDA8175 gekauft. Konnte sie denn aber wieder
    zurückschicken. Habe mein Geld wiederbekommen vom Verkäufer. (waren
    knapp 50 €). Ein von den TDA8175 habe ich auch mal eingebaut und es hat
    ordentlich geknallt... Denn habe ich auch rausgefunden, das es
    Fälschungen sind.
    Trotzdem danke.


    Informationselektroniker-Gruß aus Schleswig-Holstein :-)"


    damit ist das bestätigt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    In welchen älteren Geräten ( Panasonic ? Löwe ? oder welche ) wurden denn die TDA 8175 häufig verwendet


    Panasonic liefert das Modifikationskit TZS9EK026-1 mit dem TDA8177 passend für die Modelle Euro-1, Euro-2L, Euro-2S,E2100.


    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.