Kühlschranktür hält nicht zu

  • Hi,


    was kann der Grund sein dass die Kühlschranktür nicht mehr zu hält.
    Dachte immer in der Dichtung sei ein Magnetstreifen drin.


    Gerät steht bei einer Bekannten und kann aber erst nächste Woche vorbeischauen.


    Gruss:
    -Serge-

  • Mahlzeit,
    einfach mal weniger Lebensmittel in den Kühlschrank stapeln... :D


    Spaß beiseite, einen Magneten gibt es nicht in der Dichtung.Aber vielleicht hat jemand die Tür(Scharniere) verbogen oder die Kühlschrankbefestigung hat sich gelöst (wenn es sich z.b. um einen Einbaukühllschrank handelt).

  • Tür-anschagseite tauschen auf die noch unbenutzte Seite kann helfen
    aber nur wenn Zustimmung der Hausfrau vorhanden





    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Danke für die Antworten. Die Idee mit dem Tesa werde ich berücksichtigen :D


    Werde morgen mal da vorbeischauen. Ist ein Einbaugerät. Vielleicht nur verschoben...


    Will aber nochmal auf die Dichtung zurückkommen. Habe jezt mal bei 3 Geräten nachgeschaut, und die Dichtung ist definitiv bei diesen Geräten (verschiedener Hersteller) magnetisch.


    Gruss:
    -Serge-

  • Das schon Sie dient aber nur dazu die Dichtung sauber ans Gerät zu ziehen und nicht um die komplette Tür zu halten.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • bei meinem neuwertigen Gefrierschrank (so ein Billigteil aus einem weniger bekannten supermarkt) habe ich das problem auch, das kam so: Anschag war rechts, ich brauchte ihn links. Also gemäß Anleitung die mechanik der Tür demontiert und an der anderen Seite angebaut. danach war die Tür auch halb offen, oder besser gesagt die Tür war unten an der Dichtung oben klaffte sie 6 mm nach außen. das untere Scharnier war ab Werk vermurkst. So was gibt es halt.