Grundig SE7290 (CUC 1822)

  • Hallo,
    habe einige Probs mit meinem TV:


    1.) Standbild beim Lautstärkeeinstellen


    2.) O/W - Verzerrung --> über Service-einstellungen hinbekommen


    3.) beim Einstellen des Gitters Rücksprung auf TV- Standbild !!!


    4.) nach Netz aus/an kein Bildaufbau nur "Zisch-Geräusch" nach 2 sek. (wo normalerweise das Bild erscheint)


    5.) Kaskade hat einen Riß und ist teils schwarz


    liegt es nur daran oder könnten noch mehr Module daran beteiligt sein ?


    welche preisgünstige Kaskade kann ich nehmen, die hier funzt ?


    (Original ERO BG 2034-642-3206 G oder Diemen HRT 402)


    freue mich über jede Antwort, vielen Dank
    Sat_Fly aus Berlin

  • >5.) Kaskade hat einen Riß und ist teils schwarz


    dann würde ich keine Experimente mehr machen, es drohen teure Folgeschäden. unbedingt erst diese wechseln, dann sehen wir weiter.
    Type sollte doch auf der alten draufstehen?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi


    Gönne dir den Luxus und bau eine originale rein. Diemen od. anderer Mist machen mir pers. zu viele Probleme.
    Den Rücksprung von dem Gitter zum TV-Bild würde ich ignorieren, da das ein bek. Softwarefehler ist, der aber nie behoben wurde. Diese Phänomen tritt norm. auch im "normalen" Menü ztw. auf.
    gruß

  • ich habs echt nicht leicht- einer meint, Diemen funzt Jahre lang , der andere lieber original- dabei ist doch original auch relativ- ist doch nicht grundig sondern auch nur ein ersatzteilhersteller - nämlich ERO.


    würde die Diemen mal ausprobieren- ist immerhin preislich nur die Hälfte !!!

  • Hi


    Ich pers. hab noch nie eine Diemen eingebaut, sondern nur die "neuen" von vorherigen Rep-Versuchen wieder ausgebaut. Die machen jede Strahlstromregelung zu nichte!!.


    Sat_fly: Wenn es wirklich dein TV ist, und du auch ein scharfes und stabiles Bild möchtest, dann bau eine
    ERO rein. Was kostet eigentlich die Diemen?


    gruß
    Fluffy

  • Hi Fluffy,
    wer weiß, was da noch ne Rolle spielte...ich denke mal ganz realistisch und sage mir, wenn Diemen diese Bauteile als Original- Ersatz anbietet, sollten die auch funktionieren - Diemen ist schliesslich auch bekannt und kann nicht so flachsig mit seinem Ruf umgehn - ansonsten ist Diemen ein Hersteller und ist verpflichtet, eine Garantie zu gewähren, die ich im Falle des Falles in Anspruch nehmen werde !
    Ich probiers jedenfalls mal mit der Diemen - fifty fifty chance- wenn nicht hab ich nicht allzuviel Kohle rausgeworfen - kostet bei Reichelt für den Typ 17,85 + 3,60 Versand - ERO kriegst du nicht unter 30,- ...ausserdem weiss man auch nie, welche Teile Hersteller verwenden, da ist doch meist multikulti angesagt oder ? Nissan Frontera ist auch eins hehehehe

  • Wird mit erneuern der Kaskade vermutlich nicht funktionieren.
    Hatte bei einem Loewe überschlag am DST. erneuert,
    konnte auf der FB diverse Einstellungen machen, wie Lautstärke, hell,usw. Andere Funktionen hatten immer ein Standbild zur folge. Digi-Box hinüber.
    Nach Austausch alles wieder i.O.


    röhre

  • Mit meiner Diemen- Kaskade funzt die Kiste wieder wie vorher ;) , d.h. hab noch probleme mit der Bildentzerrung, O/W am oberen Bildrand ist echt Bütten und lässt sich auch nicht mit vert. linaerity bzw. symmetrie entzerren - unten ist alles ok...Bild ist auch geringfügig zur Seite gekippt (etwa 2-3° Neigung) - woran liegt das denn nu wieder ???
    beim DVD- Abspielen ist das Bild nicht ganz sauber - Schräge "Streifen" von NO nach SW, sehen aus wie Überlagerungen beim Fernsehempfang. Also gibts noch ein bisschen Tüftelei...


    An alle, die mir bisher beiseite standen recht vielen Dank und schönes Wochenende


    Gruß Matze