WaMa Blomberg WA 3310 pumpt endlos

  • Hallo,


    habe ein Problem mit einer WaMa von Blomberg Modell WA 3310.


    Nun war zum zweiten Mal das Magnetventil am Sicherheitsschlauch defekt, so dass die Maschine kein Wasser mehr einlassen konnte. Das letzte Ventil hat nicht einmal 2 Jahre gehalten, so dass Blomberg mir ein Ersatzteil auf Kulanz geschickt hat.


    Schlauch ausgetauscht und die Maschine nimmt wieder ganz normal Wasser und fuehrt den ersten Waschgang aus. Danach pumpt sie das Wasser ab und hoert dabei nicht mehr auf zu pumpen, obwohl in der Trommel kein Wasser steht.


    Die Luftfalle habe ich kontrolliert und gereinigt, ebenso funktioniert die Heizung.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte. Da sollte es einen Sensor fuer den Wasserstand geben!?


    Fuer Hilfe oder Tips waere ich sehr dankbar.


    Gruss
    Joerg

  • 1. Möglichkeit


    Wenn die Maschine Aquastopp hat, und sich im Auffangbehälter Wasser sammelt, weil die Maschine undicht ist, dann hört sie mit dem Pumpen nicht mehr auf.


    2. Möglichkeit


    Der Schlauch von der Trommel zum Niveauschalter ist verschmutzt. Niveau abschließen und hineinblasen. Muß leicht gehen.


    3. Möglichkeit


    Der Niveauschalter ist defekt. Am besten, Du schließt einen extra Schlauch an und bläst dann hinein , bis Du es 3x klicken hörst. 3. Niveau ist Spülniveau. Wenn Du es beim Auslassen der Luft nicht ebenso 3x klicken hörst, ist die Membran der Niveaudose hinüber.



    Viel Erfolg



    khan