AEG Öko_Favorit 563 Wasserproblem

  • Hallo dj1xt,


    Ja, hierbei bleibt die alte Wassertasche im Spüler.
    Bei dem U-Satz ist ein ausführlicher Umbauplan mit dabei.
    Ein Stück des Verbindungsrohrs zur Wassertasche wird abgesägt und ein Verbindungszwischenstück eingesetzt.
    An diesem Verbindungszwischenstück ist ein Schlauch zum zusätzlichen Druckwächter.
    Dieser wird mit den beigelegten Kabeln nach Plan angeschlossen.
    Der Einbau ist einfach, jedoch muß man die Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Elektrizität kennen und anwenden.



    mfg: Josef

  • Hallo Dirk,
    kannst Du morgen haben.
    Stimmt Deine e-mail-Adresse?
    Angefangen mit großem =K=?
    Hatte oft Prob., das die mail-Adr. falsch geschrieben wird.
    gruß
    röhre
    Tja, must Du Dir selber aneignen.
    Es gibt auch Schulungen von den Herstellern.
    Aber als Elektriker bringst Du die Voraussetzung ja mit.
    Wenn Du spezielle Fragen zum Thema Hausgeräte-Rep
    hast, speziel Großgeräte, kann ich Dir meist weiterhelfen. Ist mein Job.

  • Hallo


    ich möchte mich noch einmal für die Tips bedanken.
    Im Link den Spies gemailt hatte konnte man ja sehr schön das Aussehen des Umrüstsatzes erkennen.


    Wir hatten uns dann hier entschieden den Umrüstsatz einzubauen.


    Da Sache war wirklich einfach und die Anleitung eindeutig, trotzdem hatte ich die beiden kleinen Schlauchschellen über.


    Das erste Einschalten der Maschine war dann etwas mit Herzklopfen verbunden.
    Aber bevor das Wasser dann in der alten Luftfalle überlief,hatte die neue abgeschaltet.


    Es war ja nicht das erste Mal, das ich die Maschine ausgebaut und die Seitenwände abgebaut habe, musste ich doch schon den Ablaufschlauch und auch den Zulaufschlauch erneuern.


    Aber als ich diesmal so vor der Maschine saß und betete das nichts Überläuft, fiel mir etwas auf, was mir noch nie aufgefallen war:


    Zum Ausbau der beiden Seitenwände muss man links und rechts vorne erst die beiden schmalen Kunststoffabdeckungen entfernen,die mit kleinen Kunststoffstiften gesichert sind.
    Man stöst mit einem kleinen Schraubenzieher diese Teile in die Maschine hinein und sie fallen dort wahllos irgendwo hin.
    Bei jedem dieser "Einsätze" fehlten mir dann ein Teil dieser Kunststoffstifte, zumal die Hausfrau mit Feudel und Staubsauger gleichzeitig in den Putzfimmel gefallen war.


    Diese besagten Kunststoffstifte sind der Maschine als Ersatz beigelegt.
    In der oberen waagerechten Kunststoffabschlußleiste,die nach dem Einbau der Maschine in eine Küchenzeile, an der Arbeitsplatte befestigt wird, sind neun dieser Stifte eingelegt und können ausgebrochen werden.



    gruß dj1xt

  • hi, kannst du mir das bitte auch mal mailen? ich glaube, die aeg-teile kranken irgendwann alle daran. kann man das irgendwie verhindern? beim auto gibt es ja für viel geld zweifelhafte kraftstoff-additive, gibt es was besseres für die spülmaschinen?