VGA an DVD-Player

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player mit VGA-Ausgang.
    Es gibt zwar einige auf dem Markt mit Buchse 15Pol HD, aber mir fehlen die Infos was für ein Signal dort anliegt.
    Meinen Recherchen zufolge liegt dort nur RGB-Signal an, also das selbe, dass auch auf dem Scart liegt.
    Ich hätte gerne ein echtes Daten-Signal.
    RGBHV mit 1024 x 768 bei 60 Hz wäre perfekt.
    Ein Kaufpreis von 200€ oder mehr ist kein Hindernis, bisher habe ich aber nur bei den billigen einen "VGA-Ausgang" gesehen.
    Freue mich auf Anregungen, auch gerne wenn jemand weiss, dass sein DVD-Player zwar den Ausgang hat, aber dort kein entsprechendes Signal anliegt.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Ist VGA nicht im weitesten "genormt" ? Denn ohne Sync kann der Monitor ja nichts anfangen.
    Ich denke, wenn sich der Ausgang VGA nennt, dann muss auch das Sync Siganl kommen, sonst wäre es kein VGA Ausgang.
    Am Besten, du kaufst dir einen, testest es und machst dann von dem Fernabsatzgesetzt (14 tägiges Rückgaberecht) gebrauch, falls es nicht funktioniert.


    Bei dem steht ausdrücklich drin, dass es VGA sein soll. Sonst wäre der Anschluß ja auch sinnlos, wenn es nur RGB wäre.
    http://www.yamakawa.de/produkte/dvd285_USA.htm


    Gruß Florian

  • hallo Bär,


    es liegen wie an jeder PC-Grafikkarte auch dieser Belegung folgende Signale an:


    Rot
    Grün
    Blau
    H-Sync
    V-Sync


    Bei meinem Player H-Frequenz 31,5kHz und V-Frequenz 60Hz.


    MfG Toni

  • @ Toni,
    was für einen Player hast Du denn?
    Kann er auch Divx?
    Zufrieden mit Bild, Ton und Fehlerkorrektur?
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Das Gerät gehört einem Bekannten.
    Es ist ein Redstar System 3000 (war eine kombi aus player+Boxen).
    -kann kein DIVX
    -Bild+Ton ist i.O.
    -hatte bisher keine Wiedergabeprobleme
    -spielt auch DVD RW ohne Probleme


    Toni