Panasonic TX29PM11d

  • So, nun hab ich seit einer Woche die mit hohen Erwartungen belastete Kiste hier. Und leider bin ich nicht überzeugt.
    Das Summen der Ablenkeinheit ist hörbar, aber nicht weiter tragisch.
    Schlimmer und lauter ist ein Summen in den Lautsprechern abhängig vom Bildinhalt, das man auch in 3m Entfernung bei leisem Ton beim szenenwechsel noch raushört.


    Zudem ist das bild in der Mitte unscharf. an den Seiten ist es etwas besser. Nachfokussieren vom RFT brachte nichts, das Bild ist mittig immer schlechter als an den Seiten.


    Das Bild ist relativ dunkel, man muss kontrast udn helligkeit schon auf "dreiviertel" stellen für einen normalen level.


    Was sagen die erfahrenen RFT? Kann ich mir den Umtausch sparen und gleich um Rücknahme bitten, oder ist das ein Einzelfall?


    Ich bin nicht empfindlich, aber für 500 Euro und angekündigten "Beeindruckenden Fernsehgenuss" und "gleichbleibend fokussierte Bilder über den gesamten Bildschirm" will ich solche Fehler nicht akzeptieren.

  • Hallo,
    Manchmal versteh ich euch nicht, weiss nicht was du machst und tust, aber ich würde mir nicht mehr unbedingt ein Gerät neu kaufen. Das wurde schon mehrfach diskutiert, ich hatte Kunden mit einem Grundig da war das Bild so schlecht, dass man glaubte die Röhre hätte 15J runter. Habe jetzt einem Kunden einen Philips mit PixelPlus verkauft für fast 900€, o.k. Bild war scharf aber ob ich dafür 900Flocken hinlegen würde?
    Warum hast du dir nichts gebrauchtes besorgt kosten ein paar euro, machst die Kiste flott und wenn das Bild top ist behälst du ihn ansonsten wird er verkauft. Habe heute einen Sony Wega für 45€ gekauft, ehemals Spitzemodell von Sony für 4500(!) DM, Unterbrechung im Ost/Westkeis, Palplus, VGA, 2TunerPIP, Dolby usw., Bild traumhaft-warum soll ich mir da so ne Kiste hinstellen?

  • Sorry andy.
    ich hab mir das ding vorher im Laden angesehn, da hat es einen guten Eindruck gemacht. Vor den Pana Röhren wurde nicht gewarnt, und im internet haben auch ein paar das Bild des pana gelobt. Stiftung warentest testsieger vor paar monaten.
    Dass das Bild schlechter ist, als das meiner ESF aus ner 5 Jahre alten 300-Euro-Glotze, hätte ich bestimmt nicht erwartet.


    ein lcd ind er größe kostet immer noch das doppelte.
    Hoffe, dass meine Ausverkauf- ESF noch kommt, damit überbrück ich noch bis ins LCD-Zeitalter, wenn der pana wirklich zurückgeht.


    zu loewe: ja moment, kurz den Bargeldmultiplikator aus dem Keller holen :/

  • zum Verständnis, damit ich mich nicht total verhaue - darf man von einem 100Hz mit Zeilenflimmer-Korrektur dieselbe Schärfe erwarten wie von einem 50hz? oder ist das grundlegend nicht erreichbar?

  • Nen schönen Loewe mit Q4140 mit ESF und PIP Tuner gibt es bei mir 279.- gebraucht. Hier ist das Bild TOP !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Jürgen,
    Geräte aus ebay kaufe ich nur hin und wieder. Das Gerät hatte der Verkäufer mal bei ebay angeboten und ich wurde von anderen Überboten, aber der Höchstbietende wollte das Gerät nach Polen geschickt haben usw. Das war dem Verkäufer zuviel. Da er auch aus Aachen ist hat er mich angemailt und mir den Vorschlag mit den 45€ gemacht. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. War 200m von der Werkstatt weg, Gerät dahin gebracht und halbe Stunde später ging er wieder. :] :]
    Habe sonst noch eine andere gute Quelle für Geräte. Da gibts pro Woche 20-30 Geräte, da nehm ich mir das beste mit, auch immer mal wieder schöne HiFi-Sachen. Da stimmen die Kurse noch. Zumindst für die besseren Sachen, da kannst du ein Revox-Verstärker für 30€ eintüten.Da brauch ich kein ebay oder Borgebeck.
    P.S. Bei dem Sony habe ich das erstemal gesehen, das einem Sony ein Schaltplan vom Werk aus beiliegt-nein, der Plan ist nicht von Lange oder so-original von Sony!

  • Andy, Du machst mich neidisch...hier in unserer Gegend kann man das vergessen. Früher konnte man von einigen Fachgeschäften die unreparierten, nicht verbastelten Sachen zu einem guten Kurs abnehmen. Heute gibt es nur noch wenige Betriebe, und bei denen, die es noch gibt, gehen die Sachen ins osteuropäische Ausland. Die machen nämlich die komplette Entsorgung, inklusive Weißware. Ich kann da leider nicht alles abnehmen, deswegen hat sich das erledigt. Ebay hatte ich nur komplette Reinfälle, darüber wollen wir aber lieber nicht reden...


    Was ist Borgebeck? Entsorgungsstation?


    MfG Jürgen

  • Borgebeck ist ein Flohmarkt oder besser gesagt ein Schrottmarkt-kann man meiner Meinung nach vergessen, wenn man Glück hat findet mal was schönes altes-neuere Geräte sind Kernschrott.
    Ich darf die Geräte aussortieren, was mir nicht gefällt geht nach Russland :D
    Ebay? Licht und Schatten-man muss das im Durchschnitt sehen. Habe neulich für 130€ einen Plasma gekauft-defekt. Ergebnis: Gerät war nicht defekt sondern der Vorbesitzer zu blöd das Teil richtig anzuschliessen.
    TFT-Monitor bekommen, angegeben Hintergrundbeleuchtung defekt, stimmt auch aber das Display ist erheblich verkratzt-mal sehen was der Verkäufer sagt. Ist halt ein wenig Lotto. Ich habe überhaupt kein Problem Geräte-auch gute - zu kaufen aber für einen Durchschnitts-Tv wie einen Grundig Davio oder DigiBasic gibts kaum noch Geld daher interessiert mich das kaum noch.

  • Borgebeck ist nicht so schlecht wie ihr meint. Kaufe dort hin und wieder ein Auto voll Geräte. Etwa 15% ist Schrott, Rest Problemlos zu reparieren. Kaufe nicht nur neue Sachen sondern auch Loewe C9003, E 3000, und alle Q-Chassis. Ein 2 Jahre alter Sony odser Tevion ist uninteressant.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ich mache viel mit Ebay und gebrauchten defekten Geräten. Bin eigentlich ganz zu Frieden.
    Stelle den Verkäufen auch immer explizite Fragen über Herkunft, optischen Zustand, Vorreparaturen und so. und wenn das irgendetwas nicht den Antworten entspricht, wenn ich das Gerät hole, dann trete ich vom Kauf zurück. Hat bis jetzt immer geklappt.
    Ist eigentlich irgendwer von euch "TVSpezi" bei ebay? :D


    Gruß Florian

  • Bist du das ?? Mache auch viel mit Ebay, kaufe aber weniger Geräte dort ein.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]