Grundig SCF 6200

  • Hallo Freunde,



    hab mir bei eBay (verflucht mich bitte nicht gleich) ein defektes SCF 6200 ersteigert. Alles TOP, nur wird das Band anscheinend nicht aufgewickelt (laut Beschreibung "Bandsalat").


    Bin schon seit langem auf DIESES Grundig Tape fixiert.


    Hab das Gerät noch nicht auf dem Tisch!


    Gibt´s Unterlagen vom mechanischen Teil? Könnte ich mich schon mal darauf vorbereiten. Unterlagen über die Elektronische Seite könnten auch nicht schaden, wer weiß schon was die Zukunft bringt.


    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.



    Besten Dank im Vorraus


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hi Wolfgang,
    ich habe den Plan vom scf6000. Ist der 6200 auch so ein flaches Teil mit 3 Motoren in der Schublade?
    Bei meinem letzten Gerät mit diesem laufwerk war das Zahnrad für den Antrieb des Bandtellers defekt. Zähne abgebrochen. Das Teil habe ich nicht mehr bekommen.


    Gruss uli

  • Hi Uli,


    hab das Gerät heute bekommen und Du hattest recht mit "Zahnrad", das Motorritzel hatte keinen Halt mehr auf der Motorachse. Der Vorbesitzer hat sich schon erfolglos mit Sekundenkleber versucht, jedoch gottseidank keine weiteren Schäden hinterlassen.


    Nach einstündigem Suchen in meinen Kisten mit Antriebsteilen (Schlachtteile), wurde ich tatsächlich fündig. Kein Originalteil, denke ich, aber es passt exakt und der SCF 6200 spielt wieder perfekt.


    Falls Du den Plan in EDV-Form (PDF, Djvu, oder so) hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du diesen an meine Mailadresse schicken könntest.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!