Nokia Eurostereo

  • Hab bei dem Chassis vor fünf Wochen den DST und HOT getauscht, jetzt hab ich die Leiche wieder mit def. HOT.
    Jemand nen Tipp warum der wieder übern Jordan ist, hätte ich noch was tauschen sollen? Nachgelötet ist so ziemlich alles.


    Gruß
    repman

  • C509 war wahrscheinlich der Verursacher, ESR-Wert über 10.
    Bei der Gelegenheit, da ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des ELV ESR1 bin; hab mal den besagten 10uF gemessen, der hat nen Wert von 0,30, kommt mir verdächtig niedrig vor (bei10uf/160V).
    Hat zufällig jemand ne umfangreichere Liste, wie die im ELV-Bausatz beigelegte?


    Gruß
    repman

  • Die hatte ich auch schon gefunden, aber wenn ich die Werte und die Meinungen über die Tabelle, so vergleiche bin ich doch etwas im Zweifel, was jetzt so im Groben die Richtwerte sein sollten.
    Z.B.: Der von mir gemessene 10uF/160V und der Wert in der Tab. 10uF/250V ?(


    Gruß
    repman

  • Ja

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Späte Antwort, aber wer weiß, wozu´s gut ist:


    Der Elko ist ein Spezialteil (sogar ein Bipolarer!) von ITT und wurde eine Zeit lang in nahezu allen Chassis verbaut (ich habe einen Stereo Color und einen Ideal Color damit). ITT hat ihn gerade wegen seines besonders niedrigen ESR verwendet - das erklärt die 0.3.


    Sebi