Motorola V526

  • Hallo !!!
    Oben genanntes Handy ist abgestürzt seid dem funktioniert die Display Beleuchtung nicht mehr.
    Beim zerlegen ist mir nen SMD Bauteil eutgegen gekommen hmm kann das sein das das nicht richtig verlötet war??
    Keine Bezeichnung und beim Messen auch nicht also tippe ich auf nen Kondesator.
    Die Beleuchung wird mit 4LEDs realisiert Leiterbahnen verfolgen wegen zu viel ebenen nicht drin ?(
    Zu allem überfluß fehlen in dem Gerät von Hause aus ettliche Bauteile :rolleyes:

  • Zitat

    genanntes Handy ist abgestürzt


    So richtig Mechanisch-Physikalisch oder nur die Software ?


    Mach mal nen Bild von dem Bauteil .


    Du solltest die Platine mal mit ner Lupe untersuchen , da müssen dann an einer Stelle auf den Pad's wo das Bauteil drauf war noch reste vom Lötzinn sein .
    Oder zumindest ein kleks vom kleber der das Bauteil vorm verlöten hält , falls es wirklich nicht richtig verlötet wurde .


    ----


    Und ja das gab's schonmal bei einem Nokia , das war überhaupt nicht gelötet , kein einziger Lötzinntropfen drin . Hatte aber einwandfrei funktioniert - bis ein Fehler auftrat , natürlich ;)
    Wrde mir jedenfalls so erzählt , selbst gesehen hab ichs leider nicht . ;(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo!


    Ich nehme mal an, das es ein V525 ist und kein V526 :D


    Ich habe hier ein paar Schaltpläne, weiss aber nicht ob die dir was nützen. Ich schicke sie dir einfach mal.........


    Zitat

    Original von Tobi05
    Und ja das gab's schonmal bei einem Nokia , das war überhaupt nicht gelötet , kein einziger Lötzinntropfen drin . Hatte aber einwandfrei funktioniert - bis ein Fehler auftrat , natürlich ;)
    Wrde mir jedenfalls so erzählt , selbst gesehen hab ichs leider nicht . ;(


    Nokia ist da immer so ein Spezialfall......


    Wieso brechen z.B. immer die Lötzinnkügelchen unter den µBGAs bei Nokia?
    Wieso nicht bei anderen?
    Ich weiss schon, warum ich ein Moto habe :D

  • 'n komplettes SM hätte ich auch da . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich hab hier noch knapp 1 GB an ( Handy- ) Manuals . :D 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Ich hab hier noch knapp 1 GB an ( Handy- ) Manuals . :D 8)


    Ich zieh mir die nur bei Bedarf. Die meissten Reperaturen gehen auch ohne (Display, Flex etc. wechseln, Handy flashen, Alkbäder)

  • Na dann werd ich mich mal auf die suche machen.
    Nen Foto ist ganz schlecht das Teil seh ich ja kaum dann sieht die Digicam das auch nicht :D
    Ach ja es ist ein 525 hmm der Aufkleber ist schon zerkratzt und eigentlich kenne ich mich nur mit Nokias aus und ab und zu mal ein Siemens mit Simlock 8o
    DJ555 das SM scheint vom Spamfilter verschluckt worden zu sein
    wenns keine umstände macht bitte nochmal nur die nicht an gmx.de sondern an t-online.de