NVM neu gefüttert - Suchlauf findet nur einen Sender

  • Hi,


    kurze Frage, mußte das NVM komplett reseten (Medion Chassis TV17), danach für die A80 EJA 33 alle Werte nach Liste neu abgespeichert. Nach "Neustart" findet er nur noch einen einzigen Sender. Resete ich das NVM wieder komplett ohne die Werte dann zu ändern, findet er beim Sendersuchlauf wieder alle Programme. Die Werte stimmen aber dann nicht mit denen aus dem Service Manual überein und das Bild ist nicht gerade optimal.


    Weiss jemand Rat ?


    Danke

  • Recht haste. Bei dem Chassis fehlen mir auch immer die Worte.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zu Asterix100 Ehrenrettung möchte ich die Kollegen an dieser Stelle hinweisen, dass bis vor Kurzem im Ursprungsposting was ganz anderes stand als jetzt, nämlich


    Zitat

    .


    Und nur das. Aldi-Fan versucht das Gerät irgendwie zu reparieren, fabriziert immer neue Fehler und passt dann das Ursprungsposting immer an.


    Gruß
    Helferlein

  • LOL :D 8) :D 8)
    Ich glaube wir beenden jetzt die gmeinsame Fehlersuche mit Aldi-fan. ich weiss zwar woran es liegt, aber ich supporte hier nicht noch gratis den Schrott von Aldi, der mir das Leben schwer macht. Soll er zu einem Kollegen gehen, dann verdient der wenigstens noch was dran.

  • Zitat

    Die Werte stimmen aber dann nicht mit denen aus dem Service Manual überein und das Bild ist nicht gerade optimal.


    Du mußt dann schon selber Hand anlegen und manuell etwas abstimmen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • zur Ehrenrettung von Asterix, falls sich jemand über seine Antwort wundert,
    ja ich habe das Posting editiert, weil ich an der Formulierung für Euch, ich zitiere " Selbständige Fachgeschäftbesitzer und Leute, die dort arbeiten" wie mir so nett geantwortet wurde, feile, damit ich als TV-Techniker -Laie
    die richtigen Worte finde. Wie ich den weiteren Antworen entnehmen kann
    ist dieses Board nicht dafür anderen zu helfen, die Probleme haben.
    Hier dürfen wohl nur Fragen gestellt werden von monitär potenten Kunden
    die ihr Gerät in autorisierten Fachgeschäften kaufen, wo es nur qualitativ
    hochwertige Geräte gibt, die bei Fehlfunktionen die Berechtigung haben,
    in diesem Board diskutiert zu werden.


    Stimmts's Andy72 (na na na, ich weiss was was Du nicht weisst)


    In welchem Kindergarten sind wir denn hier ????


    Vielen Dank an die, die versucht haben zu helfen.


    Jo

  • Zitat

    Hier dürfen wohl nur Fragen gestellt werden von monitär potenten Kunden


    Nein, hier bekommt jeder Antwort, die seinem Wissen entspricht. Was Du an dem FFS machst ist fast Körper -ähhhhhh- Chassisverletzung. Stell Dir vor, irgendein Quacksalber führ an Dir eine Psychotherapie durch, nur weil er Freuds Schriften vor sich liegen hat.


    Zitat

    In welchem Kindergarten sind wir denn hier ????


    Im Kindergarten "Repdata Forum". Leider ist Onkel Rüdiger nicht da, und deshalb sind wir in den letzten Tagen so undiszipliniert, weil die Tante Calalaudia blöd ist ...


    :D


    Gruß
    Helferlein

    2 Mal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Helferlein


    Danke für die Ehrenrettung. Mein Beitrag hätte nun wirklich komisch ausgesehen.


    ALDI-Fan
    nimm hier bitte nicht alles persönlich. Mit meinem Beitrag wollte ich Dich nicht angreifen. Lediglich sollte er zum Ausdruck bringen, daß die Chassis TV17.x und TV9.x doch eine ziemliche Fehlkonstruktion sind (meine persönliche Meinung). Solange die laufen ist ja alles ok, aber wehe Du hast einen Fehler. Dies wirst Du aber in vielen Branchen finden. Nicht umsonst wurde der Begriff des "Montagsauto" geprägt.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.