Monitor Sony GDM 2036 S

  • ?( Habe bei meinen 20zoll Monitor von Sony ein kleines Reperaturproblem das NT funktioniert aber die +B Spannung hat keine Last so dass das Relais im NT schwingen anfangt bzw einschaltet gleich wieder auschaltet und probiert wieder einzuschaltenhabe eine last auf die Spannung gelegt und siehe da das NT funktioniert nur die hochspannung fehlt wer kann mir da helfen habe einen typengleichen monitor mit dem selben problem die +b spannung versorgt die HOT Und das hochspannungsnetzteil
    Hoffe ich bekomme eine Auskunft Marko!! ?(

  • Hi,
    da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist HOT samt MOSFET und Sicherung gehimmelt oder es fehlt die Horizontalansteuerung von der großen Zusatzplatine rechts von hinten gesehen. Ist der Fehler auf der Zusatzplatine haben wir wieder 2 Möglichkeiten aber dazu muß ich erst die max. Zeilenfrequenz wissen. :P


    Grüße


    8) frickler

  • Der HOT samt MOSFET ist nicht hinüber habe sie beide schon mehrmals gemessen .Woher Bekomme ich die max.Zeilenfrequenz habe die monitore nur geschenkt bekommen und keine genaueren daten über sie "Es gibt einen typengleichen Highscreen MD 2085 Nehme an Das 20 für die grösse steht und 85 für max Bildwiderholfrequenz steht "probiere es im internet genauere daten zu bekommen


    MFG Marko