11AK53-1 Kein Bild, OSD und Ton OK

  • Hallo.
    ALDI FS, 6 monate alt, Kassenbon ist weg. Kann die Garantie nicht ausnutzen.


    Es ist ein 11AK53-1, OSD und Ton OK, aber ich habe kein Bild. Ohne EEPROM startet das Gerät aber Bild ist trotzdem nicht da, also kann das an Eeprom nicht liegen. I2C ist glaube ich in Ordnung weil die Impulse sind zu sehen, ist die Spannung von ca 3,3 Volt auf den Bus OK?
    Ich weiss es nicht wo ich anfangen soll.


    Hat jemand villeicht Information wo man das komplette Chassis oder Digi Board bestelen kann?

  • Die Schrauben interressieren keine Sau.
    Geht normalerweise ohne Kassenzettel.
    Selbst wenn der Kunde auf die FB kotzt, kriegt er umsont eine neue.


    Gruß Torsten

  • Dann versuche ich es einfach bei ALDI mit Garantie.
    Gelötet habe ich noch nichts, Schrauben sind soweit alle OK.
    Wie siehts aus bei Aldi , muss ich paar Monate warten, bis ich das Gerät wieder kriege oder gibt es Austauschgerät?

  • Zitat

    Wie siehts aus bei Aldi , muss ich paar Monate warten, bis ich das Gerät wieder kriege oder gibt es Austauschgerät?


    Das Gerät wird sofort in der ALDI Fernsehwerkstätte repariert :D


    Tut mir leid, kenne mich leider bei ALDI nicht aus ich kenne nur den
    österreichischen HOFER :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    Einmal editiert, zuletzt von rados ()

  • Es gibt einen Vor-Ort-Service, keine Werkstattreparaturen.
    Das Digiboard hat jeder Techniker an Bord. (außer Service-Partner 8o)


    Gruß Torsten

  • [Ironie]


    Bei Aldi wird das direkt vor den Füßen des Kunden repariert . Oder was glaubst du warum die Verkäufer immer einen Lötkolben in der Tasche haben .


    [/Ironie]


    Die schicken das Gerät auch bloß weg . Evtl. haben die noch einen FS zu stehen den du im austauch bekommst , ansonsten musst du warten bis er wieder da ist .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da hab ich keine Ahnung . Kaufe Fernseher & Co. nicht bei Aldi . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !