Grundig VP100 (Technicolor CVC-System)

  • Hallo allerseits


    Ich bin neu hier im Forum und bin auf diesen interessannten Beitrag gestoßen. Da ich als Sammler älterer Elektronikgeräte auch so ein Ding besitze, dieses aber nicht funktioniert will ich hier mal nachfragen ob mir vielleicht jemand einen Schaltplan für den VP100 zukommen lassen könnte.
    Das Gerät hat folgendes problem:
    Beim abspielen erscheint selten ein Bild, Ton ok.
    Zusätzlich regelt dabei, und auch im Standbildmodus, die Kopfservosteuerung im ca. Sekundentakt, leicht nach.
    Mechanisch habe ich ihn schon rep und auch die Riemen erneuert.
    Problematisch ist auch, daß offenbar Kaffee oder ähnliches ins Gerät gelaufen ist, was ja auch nicht unbedingt die funktion verbessert ;)


    Wäre über Tipps + Schaltplan sehr dankbar!


    Gruß Johann

  • Hello Sir,I am a Grundig enthusiast,it says on the repdata web site that maybe you have the Grundig VP 100 Portable VCR microfiche? the information is on the Grundig microfiche number 50019. I actually own a microfiche reader/printer machine,called a Canon NP 580,that I actually bring up the image on the screen and then print onto A4 paper or the twice as large A3 paper,maybe we can message further? Thanks,RSVP,Regards,Ray [redw756389@aol.com]

    Tatsächlich habe ich eine Mikrofiche für VP100+NA100. Aber keinen Durchlicht-Scanner (Auflösung wäre eh zu gering). Ich probiere es mal mit Abfotografieren vom Lesegerät.