Beko 22.2 kaputt

  • hallo!


    möchte auch mal dampf ablassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    hk2k2:


    glaubst du wirklich die SAFTSÄCKE in einer reparaturwerkstatt sind so dumpfdämlich deinen geliebten fernseher nicht probelaufen zu lassen, und dies stundenlang???
    denkst du nicht dein fernseher wird mit einem fön aufgeheizt um den fehler eines thermischen defektes zu ermitteln. ihn auch mit hilfsmitteln abkühlen um dies auch auszuschliessen??


    was hast du den als fehler angegeben, wahrscheinlich schaltet ab oder gar nur defekt??


    beschreibe doch dem mediamarkt-"fachverkäufer" oder "servicetechniker" in der annahme (lach mich krumm wenn ich an die typen denke :D) die genauen umstände wann es passiertund welche eventuellen begleiterscheinungen auftreten und ganz wichtig, lass´dir die fehlerangabe nochmals vorlesen oder kontrolliere sie sogar persönlich selbst, denn fast immer schreiben diese "kollegen" scheisse in die angaben und der techniker, welcher dein gerät zu reparatur überantwortet bekommt, kann dann raten was der flachkopf verstanden hat und kann dann nur vermutungen anstellen welcher defekt vorliegt.


    gebe deine telefonnummer an und bitte um anruf des technikers, damit du dein problem ihm erklären kannst und er die chance eventueller rückfragen hat.



    aber am allerbesten ist, sofern du die kiste weiter haben möchtest, wenn du ihn ohne umweg des tollen marktes zur werkstatt bringst, ihn die auch der markt abliefert, denn die schaffen es nichtmal die überprüfung einer fernbedienung wenn die batterien leer sind.



    sth7

  • Zitat

    -Schadensersatz androhen(gef. Kilometer, Zeitaufwand)


    @Hellferlein Da wär ich mal vorsichtig.Das könnte M-M schon mal als Nötigung auffassen und es kann Unangenehmes auf den Betreffenden zukommen.

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()

  • Dan eben Wandlung oder oder Rücktritt vom Kauf .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    @Hellferlein Da wär ich mal vorsichtig.Das könnte M-M schon mal als Nötigung auffassen und es kann Unangenehmes auf den Betreffenden zukommen


    Laut BGB der Bundesrepublik Deutschland steht jemandem, dem durch Verschulden eines anderen einen Schaden entsteht, der vermeidbar gewesen wäre (hier nochmalige An- und Abfahrtskosten, Zeitaufwand für die mehrmalige Abwicklung eines Garantiefalles) SCHADENSERSATZ zu. Dies ist Recht. Es ist in keiner westlichen Demokratie illegitim, sich auf geltendes Recht zu berufen.


    Ich gehöre inzwischen auch zu den Händlern, die sich in solch einem Falle schadlos an den Hersteller halten (über den Rechtsbeistand meiner Firma). Bestes Beispiel: De*eWe Euri* DECT Mobilteile. De*eWe wollte nicht ersetzen, obwohl konstruktiver Mangel vorlag. Mehrfach gerügt, angemahnt, keine Reaktion. Sache an den Rechtsanwalt gegeben und siehe da, diese Sprache haben sie verstanden.


    Über 100 Mobilteile wurden zurückgenommen, es erging die Anordnung Kunde und Händler für den entstandenen Aufwand zu entschädigen.


    Also, eine Androhung auf Schadensersatz ist weder illegitim noch eine Nötigung. Zu einer Nötigung gehört ja auch nicht die Aussage: Wenn Du nicht sofort aufhörst gehe ich zur Polizei.


    Was Recht ist, muss auch Recht bleiben!


    [Blockierte Grafik: http://www.workworld.org/wwwebhelp/images/scales_of_justice.gif]


    Gruß
    Helferlein

  • hallo leute!


    also, der fernseher musste bei mir keine halbe stunde laufen, um festzustelllen das das bild wieder ausfällt, und je länger er angeschalten ist, desto schlimmer wird das ganze, also wenn er wirklich die ganze nacht gelaufen wäre, hätte er am nächsten tag gar nix mehr gemacht!


    jetzt bleibt das bild ja nicht noch mal 5 sekunden da, um dann für ne halbe minute zu verschwinden! zu dem fehlerbericht, ich habs dem MM menschen dort genauso geschildert wies war, und folgendes hat er am schein geschrieben:


    Zitat


    Fehlerbeschreibung Kunde:


    schaltet sich selbständig auf Standby, schaltet sich dann wieder ein.
    Fehler tritt regelmäßig und in immer kürzeren Abständen auf, kein durchgehendes Fernsehen möglich


    naja, zuerst ma fahr ich wahrscheinlich ma DI noch ma hin, und berichte was los ist! muss ich mich zwar wida ewig mit so nem mini leihgerät zufrieden geben, was mich nervt ;)


    @ sth7, ich kenne das problem gut genug ,wenn ein kunde als fehler nur DEFEKT, GEHT NICHT, oder KEINE FUNKTION angibt!


    ich hab dem MM frizzen da eh genau geschildert was los ist mit dem gerät, und das was er geschrieben hat, passte eh ziemlich genau!und mehr kann ich ja auch nicht tun!



    könnt ja noch ein video aufnehmen und beilegen *Gg*


    und die fernbedienung war ja gar nicht dabei, denn daran lag es ja nicht :)



    und ich sehe es nicht ein,das ICH das gerät direkt in die werkstatt fahre, wo immer die auch ist! wenn ja noch garantie drauf ist kann das ja eh der MM machen!



    und im moment droh ich mal mit gar nix, weder schadenersatz sonst noch was!
    kann ja mal passieren das dem techniker ein fehler unterläuft, sollte ned sein, kann aber sein!


    und zu grundig.


    JA ich bin darauf reingefallen, früher öfters grundig gehabt, waren so gut wie NIE defekt,und wenn,dann erst nach 10 jahren :D


    ich meld mich wida wenns neues gibt, mfg hk2k2