Welches Notebook soll ich mir kaufen!!!

  • Hallo!
    Ich möchte mir ein Notbook kaufen, aber weis nich recht welches ich mir kaufen soll. Es sollte schon über 2,4 GHz und 512Mb ram haben.
    Habe mir einige angesehen:
    Toshiba Satellite 2430 - 301 bei diesem habe ich oft gelesen das es ein nerviges Lüftergeräusch haben soll.
    Oder das 2430 - 201 das ein DVD brenner hat.
    Oder Fujitsu - Siemens Amilo D7820.
    Oder habt ihr bessere Vorschläge ich wäre euch sehr Dankbar!

  • Hi,
    vielleicht solltest Du dir erstmal Gedanken machen was Du mit dem NB anstellen willst. Die genannten Leistungswerte sind doch eigentlich nur für Anwendungen interessant die auf nem Notebook nicht wirklich Spaß machen. Hast Du noch nen stationären Rechner??


    Grüße


    8) frickler

  • Hi Some,


    dann denke doch einmal über folgendes nach:


    1. Fast alle Notebooks hängen dann dauernd am Netz ( ist bestimmt gut für die Lebensdauer des Akkus ).


    2. Wenn schon Notebook, dann auch eine Dockingstation.


    3. Defekte Komponenten ( Festplatte und Speicher) sind auch nicht spottbillig.


    4. Mal eben zum Upgrade ein neues Teil einbauen ist nicht einfach und kostengünstig.


    5. Selbst eine defekte Tastatur setzt das Teil bei einer Reparatur länger außer Betrieb.


    6. Touchpad und Radiergummiemaussteuerung ist auch nicht Jedermanns Sache.



    Also, wenn es dann doch ein Notebook sein soll, besser ein hochqualitatives mit langer Garantie, schnellem Austauschservice, Diebstahlversicherung, Li-Ionenakku ( wenn es was hilft ), geringes Gewicht und möglichst hoher Ausbaustufe.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947