Sony CPD 520GST

  • Hi Erwin,


    dachte ich mir dass Du denkst dass ich keinen Plan hab ;-(
    Bei Monitor/Fernsehern bin ich auch ned so fitt um Ehrlich zu sein !


    Aber ich bin Dir wirklich Dankbar dass DU Dir so Muehe mit mir gibst !


    Vielleicht liegts ja auch an dem Scheiss Scope ist so ein MM mit Scope drin ! Ist nicht wirklich so toll - vielleicht sollte ich morgen mal mitm Roehrenscope dran !


    Aber ich waere froh wenn Du nochmal schauen koenntest - ich hab ja auch das Manual von LArs allerdings seh ich da keine Oszillogramme drin ?!


    Okay dann vielleicht bis gleich nochmal ...

  • Zunächst einmal: Keine Panik


    Schaue einmal die Spannungen im SNT an, besonders die auf der faulen +15V Leitung.


    Dann sehen wir weiter.



    Edit: Hier ein paar Oszillogramme



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi Erwin,


    hab jetzt den 47µF (C676) ersetzt der hatte nur noch 22µF jetzt hab ich die +15V ! Allerdings Bleibt der Monitor ja auch nur 2 Sekunden an bevor er wieder in Standby geht - kann ich da was machen um richtig messen zu koennen ?


    Gruss
    Norman

  • In den 2 Sekunden kannst Du doch die anderen Spannungen mal überprüfen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    schau dir mal das IC 702 (LA7841L) an. Zu 95% ist der nämlich gesprungen oder hat sogar schon ein Loch. War zumindest bei fast allen Geräten von dieser Baureihe, die ich repariert habe der Fall.


    Gruß
    Heinz

  • Hi,


    also die Spannungen sind alle okay !
    Gemessen hab ich die Spannungen nur mitm MM direkt an den Steckverbindern am SNT !


    Der IC702 ist (leider) optisch - voellig okay !


    Gruss
    Norman