Bang Olufsen MX 4000 sat nur 15 Volt

  • Hallo zusammen,
    habe hier eine B&O MX 4000 Sat stehen, am Sat Ausgang kommen konstant 15 Volt heraus. Er läßt sich also nicht von Vertikal nach Horizontal umschalten. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Oder hat jemand eine Schaltplan von dieser Sateinheit, oder kann man vieleicht die Spannung im Menue verstellen. Als Fernbedienung habe ich eine Beolink 1000. Vielleicht noch als Hinweis: der TV war vorher an einer Einkabellösung angeschlossen und sollte nun an eine herkömliche Satanlage angeschlossen werden. Also vorher wurde die Schaltspannung von 13V auf 18V nicht gebraucht. Vieleicht kommt daher schon der Fehler?



    Mfg
    mvmeister

  • Hallo,
    fals jemand ein orginal Schaltbild auf Papier hat, könnte er es mir zuschicken gegen Porto. Wenn Rep abgeschlossen ist, sende ich das orginal Manuel wieder zurück. Bitte eine PN an mich!
    Danke!



    MfG
    mvmeister

  • Hab den Plan vom MX4000 auf der Platte .


    Kann Dir ne Kopie machen und per Mail schicken . ;)
    Sind aber 15 MB 8o

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Es gibt noch ein anderes Menü, wo man alles einstellen kann.
    Mann muss in Sat Menü gehen und dann noch mal bestätigen oder so. Die genaue Tastenfolge kann ich Dir morgen sagen.

  • Hallo,
    ich habe alle Einstellungen ausprobiert, aber keine Veränderung.
    Ich gehe also fest davon aus das es sich um einen elektrischen Fehler handelt. Es bleibt bei konstant 15 VOLT +/- egal ob H oder V.
    Hat vieleicht doch jemand ein Schaltbild oder LM Satmodul rumliegen welches er mir mal leihen könnte.


    MfG
    mvmeister